Männl. A-Jugend: SC Weßling – SG Schwabing/1880 26:28 (16:15)

Revanche geglückt

Ungern erinnern wir uns an unser erstes Spiel in der A-Jugend zurück. Fanden wir beim Heimspiel am 08.10.2017 zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gegen einen abgebrühteren Gegner, der –anders als wir an diesem Tag – als geschlossene Mannschaft auftrat und uns regelrecht aus unserer eigenen Halle schoss.

Somit starteten wir am Samstag hochmotivert und mit großem Fanclub zum Auswärtsspiel in Weßling, denn eins war klar, das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen war die Marschroute klar, von Beginn an aus einer sicheren Abwehr heraus Chance um Chance erarbeiten.

Auch wenn der Gegner in den ersten 30 Minuten immer wieder mit 1-2 Toren in Führung ging – unsere 12 Schwabinger gaben sich an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt auf und so wurden immer wieder schöne Torchanchen herausgespielt und auch sicher im gegnerischen Tor untergebracht.

Beim Stand von 16:15 wurden die Seiten gewechselt und es war noch alles drinnen für die SG-Jungs.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel an diesem kurzweiligen Spiel, lediglich gingen direkt nach dem Anpfiff die Schwabinger erstmals nach zwei schön herausgespielten Toren in Führung. Lange Zeit mussten wir immer wieder den Ausgleich der Gastgeber hinnehmen, durch drei Tore in Folge konnten wir uns aber zwei Minuten vor dem Ende vorentscheidend absetzen, so dass unsere Jungs einen hart umkämpften 28:26-Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Alles in allem eine tolle Teamleistung mit 10 Torschützen, einer gut aufgelegten Abwehr und schönem Teamplay im Angriff. So darf es am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen die noch unbekannte Mannschaft aus Landshut weitergehen.

Es spielten: Daniel (Tor), Domi (3/2), Florin (2), Lasse (5), Simon (4), Leon (2), Paul (1), Luca (4), Ludwig (2), Sebi (2), Rafi, Timon (3)