Männl. A-Jugend: SG Schwabing/1880 – TSV Murnau 23:16 (14:8)

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte unsere A-Jugend den TSV Murnau in der Halle in der Arnulfstraße. Wieder ging es gegen einen bis dato unbekannten Gegner und man wollte durch einen Erfolg die Position an der Tabellenspitze zurück erobern.

Unsere älteste SG-Mannschaft startete konzentriert und durch schön herausgespielte Tore konnten wir uns schnell auf 6:1 absetzen. Auch in der Abwehr standen die Jungs kompakt und sowohl Timon im Angriff als auch Daniel im Tor hatten einen Sahnetag erwischt und so stand ein ungefährdetes 14:8 zur Halbzeit.

In den zweiten 30 Minuten wollten die Schwabinger Jungs den Vorsprung weiter ausbauen. Leider gelang das nur bedingt, da sich nun immer wieder Leichtsinnsfehler einschlichen und so der Spielaufbau ins Stocken geriet.

Das Spiel wurde nun immer härter und unübersichtlicher, so dass wir uns selbst um einen höheren Sieg gebracht haben.

Da Dachau zeitgleich hoch gewonnen hat, kommt es am kommenden Sonntag zum „Gipfeltreffen“ in Dachau, bei dem sich zeigen wird, wo die Gelb-Blauen stehen.

Es spielten: Daniel (Tor), Domi (2), Simon (3/1), Gabriel, Basti, Daniel (1), Vincent (1), Paul (2), Luca, Ludwig (2), Sebi (2), Timon (10/2), Rafi