Männl. A: SG Schwabing/1880 – VfL Waldkraiburg 40:34 (15:14)

Engagiert die Herbstmeisterschaft gesichert

Am Sonntag Mittag empfingen die Schwabinger Jungs den Verfolger aus Waldkraiburg im altehrwürdigen Freiligrath-Dome. Die Gäste hatten in der Vorwoche die ersten Zähler liegen lassen und Trainern und Team war klar, dass diese sich nun umso mehr um die Punkte beim Schwabinger Tabellenführer bemühen würden, um den Anschluss an die Spitze zu halten.

Voll motiviert wollten sich aber auch unsere Gelb-Blauen durch einen Sieg die Herbstmeisterschaft sichern und starteten wieder einmal konzentriert in die Partie.

Nach ausgeglichenem Abtasten in der Anfangsphase konnten sich die SGler beim Stand von 12:7 (18. Minute) erstmals auf 5 Tore absetzen – was auch gleich den Gästetrainer zur Auszeit bewegte.

Diese schien Früchte zu tragen, denn seine Mannschaft kämpfte sich Tor um Tor heran, so dass beim Stand von 14:14 (25. Minute) wieder alles offen war. Mit einem knappen Halbzeitstand von 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

Den Schwabingern war klar, eine zweite Halbzeit wie zuletzt in Landshut durfte man sich an diesem Tag nicht erlauben. So wurde der Angriff umgestellt und es konnten in den nächsten 20 Minuten schöne Tore erzielt werden, die immer einen 2-4 Tore Vorsprung hielten.

Nach einer Auszeit in der 56. Minute starteten unsere Tabellenführer noch einmal einen kleinen Zwischenspurt zum 39:31 (59. Minute) bevor das Spiel ein bisschen zu locker zu Ende gebracht wurde.

Mit dem 40:34 können die Jungs um die beiden Tages-Topschützen Paul (9) und Timon (8) nach einer engagierten Leistung doch zufrieden sein.

In zwei Wochen steht dann das letzte Vorrundenspiel bei der HSG Bayerwald an. Es wird sich zeigen, wie die junge Mannschaft die weite Anfahrt vor Spielbeginn aus den Gliedern bekommt. Vom aktuell 4. Platz der Gastgeber darf man sich auf keinen Fall täuschen lassen.

Für die SG: Daniel, Carlos (beide Tor), Domi (5), Simon (6/2), Marcus, Vincent (1), Paul (9/2), Basti (2), Gabriel, Sebi (4), Timon (8), Lukas (4), Jakob (1)