mD1: Souveräner Auftritt trotz einiger Ausfälle, MTV : MTSV – 15:27, 18.12.2022

Bei der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel beim MTV München konnte man es in den Gesichtern der Spieler förmlich rattern sehen: Das Hinspiel hatte man zwar deutlich gewonnen, aber wie wird das heute ohne Luis, Otto und Marin, die in den vergangenen Wochen so starke Spiele gezeigt hatten. Werden wir das auch ohne die drei so gut hinbekommen?

Und wie! Die Schwabinger Jungs lagen nur einmal zurück – nach dem 1:0 des MTV. Dann zogen sie mit einer konsequenten Deckung, die den Gegner zu überhasteten Abschlüssen aus schlechten Positionen zwang, schnell auf 6:1 davon. Für die Abwehrarbeit muss man die ganze Truppe loben, einschließlich Julian im Tor, der einige starke Paraden zeigte. Aber auch Louis ackerte beharrlich gegen den stärksten Spieler des Gegners, den er durch seine bewegliche Deckungsarbeit sichtlich nervte. Und vorne spielten die Schwabinger ziemlich routiniert Chance um Chance heraus, wobei sich Collin sowohl als Schütze und auch als Anspieler hervortat, etwa für den an diesem Tag besonders treffsicheren Emil. Aber das Lob gebührt der gesamten Mannschaft, die beeindruckend gezeigt hat, wie man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Ausfall einzelner Spieler kompensieren kann.