mD2: Grandiose Ernte am Bauhausplatz, 25:0 gegen Garching, 02.10.2022

Passend zum Erntedankfest fuhr am vergangenen Sonntag die mD2 den Ertrag für gute Trainings in Form eines 25:0-Siegs gegen Garching ein. Leider war der zwar nicht besonders begleitet, denn die Fankurven waren nur rar besetzt ( – kein Wunder, um die etwas unchristliche Zeit an einem verregneten Sonntagmorgen – ), aber dadurch ließ sich die Schwabinger Mannschaft nicht irritieren: Die Abwehr stand von Anfang an gut, immer wieder wurde geredet und gesagt, wer wen zu decken hat. Die wenigen Bälle, die trotzdem aufs Tor kamen, konnten von unseren Keepern entschärft werden.
Der Angriff setzte sich hin und wieder schön in Szene, so dass sich die Jungs in Gelb-Blau langsam aber doch stetig absetzen konnten und beim Stande von 6:0 die Halbzeitsirene erklang.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Unser Nachwuchs kam mit unverkennbar mehr Schwung aus der Pause und setzte sich früh noch deutlicher ab, woraufhin die Gegenwehr der Gäste leider völlig in sich zusammenbrach. Nicht einmal der Ehrentreffer war den Jungs aus Garching an diesem Tag vergönnt.
Auch wenn dieses Spiel sicherlich nicht repräsentativ für die weitere Saison sein wird, war doch deutlich zu erkennen, wie sehr die mD2 durch das gemeinsame Training mit der mD1 profitiert und dass sich einige in den letzten Wochen ordentlich weiterentwickelt haben.