MTSV Damen I : TSV Haar 27:9 (15:3)

Vergangenen Samstag hatten die Damen 1 den TSV Haar zu Gast. Man wollte nach dem unglücklichen Unentschieden der vergangen Woche endlich wieder eine Sieg verbuchen können. Zudem gab es eine Wette zwischen Trainer und Spielerinnen über das Ergebnis. Diese wollten die Mädels auf keinen Fall verlieren, weil der Wetteinsatz sehr anstrengend sein würde.

Die erste Halbzeit begann sehr konzentriert auf Schwabinger Seite. Man konnte bereits kurz nach Abpfiff mit 3:0 in Führung gehen. Anders als in den Spielen davor, setzten Coach Manse von Beginn an auf eine 6-0 Abwehr. Und das war eine gute Entscheidung. Zusammen mit einer herausragenden Susann im Tor konnte man die Angriffe und Torwürfe der Gäste aus haar gut unterbinden. Durch wenige technische Fehler und einen (zum Großteil) schönen Spielaufbau konnte man sich immer weiter abwarten. Zur Halbzeit gingen die MTSV Damen mit einer 15:3 Führung in die Halbzeit.

Zurück auf dem Feld sollte es genau so weitergehen. Außerdem hätte man ja auch noch den Wetteinsatz im Hinterkopf, welcher immer weiter anspornte. Auch in den zweien 30 Minuten fiel bereits wieder früh Schwabinger Tore. Man spielte im Angriff unbeschwert auf und sicherte in der Abwehr die hohe Tordifferenz durch ein Gute Zusammenspiel. So war das Spiel um die 50. Minuten mit einer Führung von 22:8 schon so gut wie entschieden. Hier setzte Coach Manse wieder auf den Überraschungseffekt und lies die Schwabinger Damen in einer offenen Manndeckung auf ihre Gegnerinnen los. Dieses nutzen die letzte Gelegenheit für ihr 9. Tor. Am Ende stand es 27:9 für die Gastgeberinnen aus Schwabing. 

Die spielfreie Zeit will man nun nutzen, um die Stärken weiter auszubauen und die Schwächen auszubügeln. (Die Wette haben die Damen übrigens nur knapp verloren;))

______________

Susann (Tor), Sammy (11/2), Lisa, Melissa (2), Maria (1), Leo (3), Sophia (1), Patte (3), Meli (2), Marie (3/1), Alicia (1), Jenny P.