Schwabinger Schiedsrichter- Nachwuchs

Auch im Jahr 2018 gibt es wieder Schiedsrichter-Nachwuchs beim MTSV Schwabing.

Im Rahmen ihrer Trainerausbildung traten die Schwabinger Legenden Flo, Karli und Pauli nach erfolgreich bestandener Theorieprüfung zum finalen Praxistest an. Unterstützt durch VSO Mario ging es an einem sonnigen Samstagmorgen auf den Campus des FC Bayern. Für den ein oder anderen Fan anderer Fußballvereine schon die erste größere Hürde… Dies sollte aber die einzige Schwierigkeit bleiben!

In den ersten 3 Spielen ging es für jeden der Prüflinge darum noch den ein oder anderen praktischen Tipp umzusetzen und auch mal kritische Situationen mit emotionalen Trainern zu überstehen. Auf dem Feld ist es dann doch was anderes als auf der Tribüne…

Alle 3 meisterten die gestellten Aufgaben souverän und so waren die Prüfungsspiele zur Freude der Prüfer nur noch Formsache.

Glückwunsch an unsere Neuzugänge im Schiedsrichterteam des MTSV Schwabing!