SG-Jungs erspielen sich (kurzzeitige) Tabellenführung

Männl. B-Jugend: SG Schwabing/1880 – DJK Ingolstadt  36:16 (19:9)

Einen Auftakt nach Maß erwischte am vergangenen Samstag die männl. B-Jugend der SG Schwabing/ 1880 in der ÜBL. Nachdem das Spiel mit 15 Minuten Verspätung beginnen konnte, legten die SG-Jungs auch schon los und konnten sich nach schönen Treffern aus dem Rückraum über 3:1 auf 9:4 absetzen.

Beflügelt durch das erfolgreiche Angriffsspiel wurde die Abwehr jedoch immer offensiver und offener so dass der Gegner wieder auf 4 Tore herankam. Dies änderte sich nach einer Auszeit, so dass die Abwehr wieder konzentrierter stand und vorne mit schönen Treffern von allen Positionen der Halbzeitstand von 19:9 erworfen wurde.

Nach dem Seitenwechsel gab es nur eine Ansage und die wurde konsequent umgesetzt: Bloß nicht leichtsinnig werden und den Gegner noch einmal ins Spiel kommen lassen. Dies wurde direkt mit einem 4:0 Tore-Lauf untermauert und so entwickelte sich ein schönes Angriffsspiel der Gastgeber, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nun kommt es am kommenden Samstag beim starken MTV Pfaffenhofen (37:16 in Schrobenhausen) zu einer ersten wirklichen Standortbestimmung, wo es in der Saison 2016/17 hingeht. Wir sind bereit.

Es spielten: Daniel (Tor), Dominik (1), Arne (3), Lasse (4), Ludwig (2), Sebastian (4/1), Timon (5), Lucas (13), Luka (4)