SG Süd/ Blumenau II – MTSV Damen I 15:15 (8:6)

Unentschieden!

Nach dem verpatzten zweiten Saisonspiel, sollte am vergangenen Samstag wieder ein Sieg her. Die Damen I des MTSV Schwabing waren dafür zu Gast bei der SG Süd/ Blumenau II.

Die ersten Minuten des Spiels waren wenig aufregend. Leider musste man auf Schwabinger Seite wieder einige Ballverluste hinnehmen. Zum Glück aber nicht in dem Maße welches in der Woche zuvor zu sehen war. Man wechselte sich mit der Führung auf der Anzeigetafel immer wieder mit den Gastgeberinnen ab. (1:2, 3:3, 5:3) Keiner der beiden Mannschaften konnte allerdings mit mehr als zwei Toren davonziehen. Leider konnten die MTSV Damen ihre Torchancen nicht mit dem gewünschten Tor belohnen. So scheiterte man viel zu oft an der gegnerischen Torhüterin, vor allem vom 7m – Punkt. Nach 30 Minuten ging es mit einem 8:6 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit war noch alles drin. Zwei Tore Unterschied ist definitiv möglich. Coach Mario machte seinen Mädels Mut. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten ging das Hin und Her mit den Toren genau so weiter wie zu Beginn des Spiels. Doch nach dem 10:10 schien den Schwabinger Damen etwas mehr zu gelingen. Durch schön herausgespielte Tore und gut funktionierende Spielzüge konnte man mit 11:14 in Führung gehen. Die Gastgeberinnen der SG Süd/ Blumenau II kämpften sich allerdings zurück ins Spiel und glichen in den letzten Minuten auf 15:15 aus. Zwar hatten die MTSV Damen I in den letzten Sekunden den Ball und bekamen sogar noch einen Strafwurf, leider landete dieser nur am Aluminium. So blieb es nach 60 Minuten beim 15:15. Damit stehen die Damen I momentan auf Platz 6 der Tabelle.

Leider blieb der erhoffte Sieg, trotz dem Kampfgeist aus. Dennoch war es über manche Strecken ein schönes Spiel der Schwabinger Damen, welches Mut und Lust auf das kommende (Heim-)Spiel macht.

___________

Susann (Tor), Magdalena (Tor), Leo (1), Verena, Lisa, Melissa (2/1), Patte (2), Tara, Sophia, Melanie, Tanja (2), Alicia, Jenny P., Sammy (8/2)