Spielbericht SG Süd/Blumenau II – MTSV Schwabing I 24:37 (11:17)

Die Herren 1 des MTSV Schwabing schlugen am vergangenen Samstag das Team aus Süd/Blumenau in der Halle an der Schrobenhausener Straße. Zur Halbzeit war der Abstand noch deutlich geringer.

Die Heimmannschaft aus Süd/Blumenau musste zwar mit einem Ersatztorhüter antreten, dieser machte seine Sache aber gut und konnte immer wieder einen erfolgreichen Abschluss verhindern. Vielleicht machten sich aber auch die Schwabinger das Leben selbst unnötig schwer. Übertroffen wurde der Torhüter aus dem Süden in jedem Fall vom bärenstarken MTSV-Keeper Moritz Weber, der mit sechs gehaltenen Strafwürfen die Gegner am Siebenmeterstrich zur Verzweiflung brachte.
Das handballerische Niveau des Spiels war auf beiden Seiten über längere Strecken eher niedrig. Auch wenn der Endstand deutlich ausfiel, war es für die verletzungsgeplagten Schwabinger letztlich nur ein zwar verdienter aber schnörkelloser Arbeitssieg.

Schmölling (TW), Weber (TW), Leupolz (6), Scheuplein (5/2), Dietrich (3), Kuchelmeister (1), Schobloch (4), Eckert (6), Franzen (1), Breitenfelder (7), Mayer, Scherer (1), Bänziger (3), Heller (Betr.), Michlein (Betr.)