Strahlende Gesichter

 

Weibl. D-Jugend (9-12 Jahre): Spieltag in Dachau

 

Vor knapp einem Jahr mit 7 Mädels ins Training gestartet und mit viel Spaß und Engagement im Training freuten sich unsere D (und E-Jugend)-Mädels tierisch auf Ihren ersten Punktspieltag mit gleich 2 „echten“ Spielen, mit den neuen JOMA-Trikots, Schiedsrichter, Anzeigetafel für Tore und Spielzeit und jede Menge Zuschauer.

 Wahrscheinlich lag es ja nur daran, dass alles neu war, aber: so aufmerksame 13 Zuhörerinnen (!) wie bei der Besprechung vor dem ersten Spiel würde sich Trainer Graf immer wünschen!

Bei den beiden Spielen gegen den FC Bayern München (ja, den berühmten FCB) wD gegen FC Bayern

und den Mädels des TSV Vaterstetten II zeigt es sich recht schnell, dass die Schwabinger Mädels, die mit nur 4 D- und 9 E-Jugendlichen antraten, den anderen Teams körperlich -und auch von der Spielauffassung- klar unterlegen waren. wD gegen Vaterstetten II

Trotzdem waren die Mädels mit Feuereifer bei der Sache, strahlten übers ganze Gesicht und waren so eindeutig Gewinner! Denn mit jeder der 4 Halbzeiten (um nicht zu sagen mit jeder halben Halbzeit) verbesserten sich die Mädels immer mehr und freuten sich riesig über ihre allerersten Tore!

Strahlende wD

Das die beiden Spiele letztlich mit 1:9 bzw. 2:13 verloren gingen war da eine absolut unwichtige Nebensache.

Es spielten: Joyce, Fiona, Lendita, Amelia (alle auch als Torwart), Luna (2),
Hanna H. (1), Theresa, Marie, Clara, Ida, Karla, Jana, Hannah F.

A.G.