Tabellenführung erfolgreich verteidigt

MTSV Schwabing 1 – TSV Ismaning II: 31:19

Nach zuletzt großartiger Unterstützung beim Spitzenspiel gegen HSG München-West waren es am Sonntag Abend gegen die zweite Mannschaft aus Ismaning nur ein paar vereinzelte Fans, die sich in den Freili-Dome verirrt hatten. Doch letztendlich bot das Spiel auch bei Weitem nicht die Dramatik wie eine Woche zuvor.

Zum Spielverlauf: Nach anfänglichem Abtasten konnte sich der MTSV schnell auf ein beruhigendes 10:5 absetzen. Ballverluste der Gäste wurden schnell und konsequent verwertet – teilweise wurde jedoch auch zu überhastet der Abschluss gesucht.

Beim Spielstand von 16:8 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde insbesondere nochmal die Einstellung der Abwehr geschärft und auf den Gegner eingestellt. Im Angriff gelangen einige schöne Anspiele an den Kreis und auch von außen wurde immer wieder erfolgreich eingenetzt.

Mit der nötigen Konsequenz konnte der Sieg sicher ins Ziel gebracht werden.

Fürs Protokoll: Das 30. Tor erzielte Werner Eckert… 🙂