ÜBOL-Quali weibliche B-Jugend

Schwabinger B- Mädels weiter im Rennen um Aufstieg zur Bezirksoberliga

Verstärkt durch (leider nur) 2 Spielerinnen der letztjährigen B-Jugend starteten die Mädels der neuformierten Schwabinger B-Jugend in das Abenteuer „Qualifikation zur Bezirksoberliga“.

Im ersten der 3 Spiele am ersten Quali-Turniertag waren die Mädels zu Spielbeginn hypernervös und gerieten so mit 1:2 in Rückstand. Nach dem Team-Time-Out und vor allem in der 2. Halbzeit des Spiels zeigten die Schwabingerinnen aber das sie das klar bessere Team waren und gewannen letztlich ungefährdet mit 9:2 gegen Post SV II.

Auch im zweiten Spiel, gegen die wesentlich stärker einzuschätzenden Mädels aus Grafing, geriet man zu Spielbeginn in Rückstand (1:4) konnte nach erneutem Team-Time-Out aber bis zur Pause auf 5:5 ausgleichen. In der 2. Hälfte der Partie entwickelte sich dann ein Kopf an Kopf Rennen, das erst 15 Sekunden vor Spielende durch das 10:9 für Schwabing entschieden wurde.

Durch die beiden Siege jetzt mit deutlich mehr Selbstvertrauen ausgestattet entwickelte sich gegen die bislang ebenfalls verlustpunktfreien Mädels des TSV München Ost ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zur Pause keine der beiden Mannschaften Vorteile herausspielen konnte (5:5). In der 2. Halbzeit setzte sich dann aber die größere Routine der Ost Mädels durch. Schnell lagen sie mit 2 Toren in Front und konnten diesen Vorsprung letztlich auch bis zum Schlußpfiff verteidigen, obwohl Schwabing in den letzten Spielminuten sogar die Torhüterin als 7. Feldspielerin mit in den Angriff stellte.

Der 2. Tabellenplatz ist laut den Trainer/innen Alfred + Jenny verdienter Lohn einer super Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr, als auch im Tor und Angriff. Besonders erfreut waren beide, dass sich 7 der 9 Feldspielerinnen in die Torwerferliste eintragen konnten. Als Tabellenzweiter geht es jetzt in die entscheidende 2. Qualifikationsrunde in der die Schwabinger Mädels den Aufstieg in die Bezirksoberliga klar machen wollen.

Es spielten: Meli (Tor), Chiara (Tor), Tami (5), Julia G. (3), Cara (7), Edmonda (7), Edonna (3), Julia R. (1), Emelie (1),Emma, Franzi;

A.G.