VfR Garching – MTSV Damen I 12:14 (5:)

Duell an der Tabellenspitze!

Am Wochenende war’s soweit: Das Duell an der Tabellenspitze stand an, Erster gegen Zweiten. Und nein, gemeint ist nicht Bayern gegen Dortmund, sondern noch viel besser: Schwabing gegen Garching!
Die Damen 1 des MTSV traten auswärts gegen den Verfolger aus dem Münchner Norden an. Auf gegnerischem Boden wartete eine große Herausforderung auf die Schwabingerinnen, die verletzungs- oder urlaubsbedingt auf die ein oder andere Spielerin verzichten mussten. Die Divise musste daher lauten: konzentrieren, kämpfen und zusammenhalten! Hoch motiviert ging es also zur Sache, denn immerhin galt es, die Tabellenspitze zu verteidigen!

Zu Beginn zeigte sich jedoch, dass die Schwabingerinnen nicht nur konzentriert und kämpferisch ans Werk gingen – sondern auch recht nervös. Durch leichte Ballverluste und unsaubere Pässe ließ man die Garchinger ins Spiel kommen. Vorne fehlte es zudem an der nötigen Präzision, sodass die Torausbeute recht mager war. Der guten Schwabinger Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass es nur mit einem Stand von 5:5 in die Kabine ging.
In der Halbzeitpause besann sich der MTSV auf seine Stärken: Teamgeist, Kampf und unbedingter Siegeswille! Man wollte unbedingt diese zwei Punkte mit nach Schwabing nehmen!

Die Tabellenführerinnen kämpften daher auch in der zweiten Halbzeit um jeden Zentimeter Hallenboden. 7:6 für Garching, 8:9 für Schwabing, 10:10 (für Schwabing) – es war ein spannendes Hin und Her! Jetzt galt es, Teamgeist zu zeigen. Und der ist ja bekanntlich in Schwabing erfunden worden! Das Schwabinger Abwehrbollwerk verteidigte weiterhin sein Revier und endlich klappte es auch vorne mit dem Tore Werfen wieder. 11:12, 11:13, 11:14, in den letzten Spielminuten setzte man sich langsam aber sicher vom Verfolger ab. Der unbedingte Siegeswille und der Zusammenhalt von Mannschaft, Trainern und Fans brachten die Schwabingerinnen schließlich zum verdienten 12:14-Auswärtserfolg! Damit gehen nicht nur die nächsten zwei Punkte aufs eigene Konto. Auch die Tabellenspitze bleibt (vorerst) sicher im Herzen Schwabings zuhause!

Und da man sowohl auf wie auch neben dem Platz ein echtes Team ist, wurde der Sieg gemeinsam in der Kabine gefeiert und auch auf dem obligatorischen Siegerfoto festgehalten. Auf das sich der Garchinger Vorstand schön in den Hintergrund gekuschelt hat und das daher natürlich auch auf der Garchinger Facebookseite gepostet wurde. Das verstehen wir natürlich – haben wir gern gemacht und danke für die gute Publicity!

Die Tabellenführung verteidigten:
Conny (Tor), die extra angereiste Sammy (3) – Danke!!, Lisa, Frau Kaiser aus Hamburg, Anna (4), Isabell, Andrea, Alicia, Meli, Tanja aka Frau Gallon, Jenny (2), Viki (4/1), Franzi (1); Coaches: Christian und Bruce