Alle Neune oder Tannenbaumschießen der 2. Herren im Keller

Oh du fröh….

… was war das für eine Nacht!? Heilig war sie jedenfalls nicht, traf sich doch die zweite Herrenmannschaft um den Ball (Kugel) dieses mal möglichst flach zu halten, und dabei 9x Holz umzunageln. Die goldene Rakete im Herzen Schwabings verhieß dabei extraterrestrische Sphären, doch was die 14 selbsternannten Kegelbrüder, da auf die Bahn brachten, glich eher einem ernüchternden Pfeffi.

Leider musste man auf den Veteran und absoluten Superstar in dieser Randgruppensportart Stappi Stappert verzichten, der in der Heimat offiziellen Pflichten nachzugehen hatte.

Man nahm sich also diverse Spiele vor, deren Quintessenz ungefähr auf Folgendes hinauslief:

Sieger im Einzelwettbewerb: “Schenkelklopfer”
Abräumer des Abends (2 x die Neun): “Don Promillo”
Fuchs des Abends: “Hinten kackt die Ente”
Schnapszahl des Abends (111): “Cap. Weser”
Schönste Form des Abends (Wexman-Gedächtnis-Formation): “0-ganz-vorn”

Und den Titel als Pudelkönig (Was ist ein Pudel? externer LINK) errang nicht wie erwartet der “Pudelking”, sondern teilten sich in buchstäblich letzter Sekunde “Parabel Doc” und “Hinten kackt die Ente”.

Am Ende zeugten insgesamt 90 Pudel (!!!) von den eher dürftigen Künsten auf der Bahn. Und die Erkenntnisse des Abends: nicht jede Kugel kann und sollte man werfen, junges Gemüse kann auch innerhalb von einem Abend reifen, Gewalt ist keine Lösung und Kegeln kann bestimmt auch im Alter schön sein.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so entging “Hinten kackt die Ente” nur knapp einer Auseinandersetzung mit dem schluckaufhicksenden Platzhirsch und unsere “Plätzchenfee” seilte sich frühzeitig ab, um die diversen Funktionen von Alexa auszuprobieren.

Am 03.02.2019 wird aber vorerst wieder Handball gespielt, dann im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Haar.

 

Bis dahin wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten verletzungsfreien Start ins neue Jahr, eure Kegelbrüder von der Zwoten:
“Schenkelklopfer”, “Don Promillo”, “Cap Weser”, “Long John”, “Strohrum-Lover”, “Junges Gemüse”, “Pudelking”, “0-ganz-vorn”, “Nur der S04”, “Hinten kackt die Ente”, “Parabel Doc”, “Geile Geiß”, “Plätzchenfee”, “BrauSau”