mC: Saison 2018/19 (BL)

von links: Trainer Marc, Linus, Jasper, Valentin, Mouaz, Niklas, Carlos, Noah, Toshi, Lukas, Tadeo
es fehlen: Paul, Moritz, Ferdinand, Nick, Chrisi, Pavel, Raphael, Korbinian, Luis, Gabriel, Lasse, Trainer Waldi und Matias

Männl. C-Jugend (JG 2004/2005)

Viele neue Gesichter hat Trainer Marc Nelsen in seine C-Jugend 2018/19 zu integrieren:

Zur neuen Saison zeigt sich euer Team stark verjüngt. Wie war es, die Neuzugänge aus der letztjährigen D-Jugend zu integrieren?
Die Jüngeren kamen gut vorbereitet aus der D-Jugend und konnten sich daher sehr schnell in unserem Team behaupten. Für uns sind die neuen Spieler ein Gewinn und wird eine stärkere Mannschaft als bisher hervorbringen.

Beim Freisinger Handball-Weekend hat das Team zum ersten Mal in neuer Besetzung gespielt. Wie lief es?
Es hat nicht ganz gereicht für den ersten Platz, aber die Jungs haben sich wacker geschlagen. Insgesamt war unser Spiel noch nicht konstant genug.

Gerade in der Jugend geht es nicht nur um Punkte und Siege. Welche Schwerpunkte habt ihr euch für das Training gesetzt?
Das Training beinhaltet neben gesamtspielerischen und Angriff-/Abwehrkomponenten auch altersgerechtes Konditions- und Muskelaufbautraining. Wichtig ist uns die abgerundete Spielerausbildung die körperlich, technisch und mental stabile junge Spieler hervorbringt.

Bevor die neue Saison startet, lasst uns noch einmal die vergangene Saison betrachten. Was ist euch im Gedächtnis geblieben?
Wir hatten in der Qualifikation fast den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Am Ende sind wir in der Bezirksliga aber auch nur im Mittelfeld gelandet. Die Jungs müssen sich erst noch weiter entwickeln bevor an höherklassigen Handball gedacht werden kann.

Mitte September geht es endlich wieder los. Auf was freut ihr euch am meisten?
Darauf, dass der reguläre Spielbetrieb los geht und die Jungs als Team wieder richtig zusammenkommen.

Unser aktuellen Trainingszeiten findest du hier.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle bei nuliga.
Den aktuellen Spielplan findest du hier.