Damen 1: TSV Milbertshofen – MTSV Schwabing 26:19

Deutliche Niederlage im Lokalderby

Samstag, 17 Uhr, Derbytime! Spiele des MTSV Schwabing gegen den Reviergegner aus Milbertshofen sind stets leidenschaftlich und energiegeladen – sollte man meinen. Leider lässt sich das vom Samstagsspiel der Damen I nicht behaupten.

Zwar erwischten die Gäste aus Schwabing einen Start nach Maß, denn es wurde hinten konsequent verteidigt und dann druckvoll nach vorne gespielt. Die Folge: eine zwischenzeitliche 6:3-Führung in der 11. Spielminute. Aus unerfindlichen Gründen verloren die Schwabingerinnen dann jedoch in der ersten Halbzeit den Faden. Milbertshofen kam immer näher und ging in der 17. Minute schließlich mit 7:6 in Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr hergeben sollten. Bei einem Halbzeitstand von 13:10 für die Hausherrinnen schien noch alles möglich.

Mit guten Vorsätzen betrat man das Feld für die zweiten 30 Minuten – und wurde von den Milbertshofenerinnen erstmal überrannt! Nur sechs Minuten später stand es bereits 18:10 für die Gastgeberinnen. Zum einen blieb der Faden aus den ersten zehn Minuten für die Schwabinger Damen verloren, zum anderen ließ man nun auch noch das nötige Kämpferherz vermissen, um so ein Spiel trotzdem noch drehen zu können. Am Ende stand ein deutliches und verdientes 26:19 für Milbertshofen auf der Anzeigetafel.

Für das nächste Spiel zuhause gegen den TSV Forstenried (Anpfiff: Samstag, 17:15 Uhr in der Halle am Marsplatz) gilt nun: Aufstehen, Krone richten, weitermachen. Die einzig richtige Reaktion auf einen solchen Auftritt ist es, im nächsten Spiel mit 200 % auf den Platz zu gehen!

Im nächsten Spiel wieder mit geradem Krönchen: Conny (Tor); Sammy (4/2), Lisa (6), Lotte, Andrea (2), Stephie, Christine (2), Alicia, Vero (2), Annalena (3), Christian (Trainer)