I. Damen (BL)

Von links: Conny Burger, Christine Rose, Lotte Batzdorf, Andrea Reithner, Alicia Maier, Christian Schmeller, Anna Wätzig, Stephie Wünsch, Sammy Koller, Anna Zabel, Annalena Roth, Katharina Ouroumes Es fehlen: Lena Schwarz, Valerie Marin, Verena Kindinger, Veronika Fürhaupter, Alina Itter, Lisa Rettinger

Wir danken unserem Sponsor Hans Ostner GmbH für die Unterstützung!

Die Damen 1 sind bereits im Juni hoch motiviert in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach einer kurzen Sommerpause hieß es wieder Laufen, Krafttraining und ran an den Ball. Im Fokus stand vor allem das schnelle Zusammenwachsen in der neuen Konstellation. Zu diesem Zweck wurden bis Saisonbeginn unzählige Trainingsspiele vereinbart und so die nötige Spielpraxis im Team gesammelt. Obwohl alle gegnerischen Mannschaften dabei  in höheren Ligen ihr Zuhause hatten, hielten die MTSV Damen gut mit und konnten so Selbstvertrauen für die neue Saison in der Bezirksliga 1 sammeln.

Man hatte jetzt ein Jahr Zeit, um sich dort zu akklimatisieren. Und so soll, anders als in der vergangenen Saison, der Klassenerhalt dieses Jahr nicht zu einer Zitterpartie werden. Dank einigen Neuzugängen aus der Ferne und der Damen 2 kann Coach Schmeller in der Hinrunde auf eine starke Truppe mit individuellem Können zurückgreifen. Gemeinsam wurde das Saisonziel „im Mittelfeld der Liga landen“ festgelegt. Über all dem steht aber besonders Eins: unsere Damen wollen in der Saison Spaß und Teamgeist zeigen, schönen Handball spielen und dabei hoffentlich verletzungsfrei bleiben. Es heißt MTSV Schwabing – MIT TEAM SPIRIT VORAN!

 

Die Damen freuen sich auf jede Unterstützung auf und neben dem Feld.

Unser aktuellen Trainingszeiten findest du hier.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle bei nuliga.
Den aktuellen Spielplan findest du hier.