Herren 1: MTSV Schwabing – TSV Unterhaching II 23:27

Nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Das letzte Spiel des Halleneröffnungstages trug die erste Mannschaft aus. Mit dem Tabellenführer aus Unterhaching war ein schweres Spiel vorprogrammiert. Doch zeigten die Ergebnisse in den letzten Wochen, dass man mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung jedem Gegner gefährlich werden kann. Angefeuert von Coach Gallon startete Schwabing gut in die Partie. Acki erwischte einen Sahnetag, der sich schon im ersten Angriff ankündigte, als er den Ball ins Ritzel schweißte. Eine deutliche Ansage. Schwabing kämpfte und ging mit 3:1 in Führung, dann fand aber Unterhaching besser ins Spiel und konnte auch aufgrund zwei früher Zeitstrafen gegen Flo und Raffa ihrerseits mit 6:7 in Führung gehen. Doch Schwabing steckte nicht auf und legte in der Abwehr nochmal eine Schippe drauf. Andi kam in den Mittelblock und konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen. Als Flo nach knapp 20 Minuten zum 11:8 traf war die Stimmung in der gut gefüllten Halle am überkochen. Werner erzielte per Siebenmeter den Halbzeitstand von 16:12.

In der Halbzeit war allen klar, dass man das schnelle und kämpferische Spiel aufrechterhalten müsse, um den Vorsprung bis zum Ende halten zu können. Doch das gestaltete sich in der Anfangszeit der zweiten Halbzeit als schwierig, da man fast konstant in Unterzahl, teilweise sogar in doppelter Unterzahl spielte. Acki hielt praktisch im Alleingang die Mannen aus Schwabing im Spiel und erzielte in der 39 Minute mit dem 19:16 bereits sein neuntes Tor. Dann folgten jedoch schwarze 10 Minuten, in denen den Schwabinger kein Tor mehr gelang. Man haderte mit den Schiedsrichtern, was sogar zu einer 2 Minuten Strafe gegen die Bank führte. Zudem sah Andi nach der dritten zwei Minuten Strafe die rote Karte. Vorne tat sich der Angriff in Unterzahl schwer und scheiterte oft am besser stehenden Torwart der Gäste. So drehte Unterhaching angeführt vom starken Halbrechten die Partie. In der 49 Minute stand es folgerichtig 19:21 für die Gäste. Vor allem Raffa stemmte sich mit guten Aktionen in der Schlussphase gegen die Niederlage, aber Haching, im Stile einer Spitzenmannschaft, legte immer wieder vor und hielt so den zwei Tore Abstand, bis den Schwabingern die Zeit davonlief. Am Ende stand die enttäuschende 23:27 Niederlage fest. Die Fans feierten die Mannschaft trotzdem für den guten Kampf den man dem Tabellenführer geleistet hatte. An dieser Stelle vielen Dank an alle Zuschauer! Ihr habt eine fantastische Kulisse geboten.

Es heißt Mund abwischen und den Fokus auf die nächste Partie legen. Durch Siege der direkten Konkurrenten um den Abstieg ist die Situation nicht einfacher geworden, aber Schwabing wird bis zum Ende alle geben, um die Klasse zu halten.