mD1: Völlig unnötige Niederlage gegen die Bayern – 18:19, 02.12.2018

Nach zwei knappen Niederlagen in den beiden vergangenen Partien trat die Schwabinger D1 am Sonntag, dem 2.12.18, zum letzten Spiel der Hinrunde an – in der eigenen Halle.
Nachdem sich Jungs am Morgen bereits im Brötchenschmieren und –verkaufen geübt hatten, feuerten sie die vor ihnen spielenden Mädchen der D-Jugend lautstark an, konnten deren Niederlage aber nicht abwenden. Dann mussten sie selbst ran – gegen die Bayern, die in der Tabelle nur einen Punkt vor ihnen lagen.
Die Schwabinger starteten frisch und beherzt und gingen rasch mit 3:0 in Führung. Leider ließen sie die Bayern aber schon bald wieder herankommen, so dass diese zum 4:4 ausgleichen konnten. Beide Mannschaften kämpften tapfer, wobei den Schwabingern das Tore-Werfen in dieser Phase besser gelang. Die Gegner spielten zwar teilweise raffinierte Pässe, doch unterliefen ihnen auch viele technische Fehler, so dass die Gelb-Blauen einen 5-Tore-Vorsprung (10:5) herausspielen konnten. Dies war einer soliden Mannschaftsleistung, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, zu verdanken. Leider konnte Schwabing seine 7-Meter nicht verwerten, erhielt außerdem eine 2-Minuten-Strafe und ließ Bayern wieder aufholen. So ging es mit 11:9 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit leichten Fehlern auf beiden Seiten und einigen torlosen Minuten. Die Schwabinger Jungs schienen etwas einfallslos, blieben aber aufmerksam und konnten ihren Vorsprung auf 15:11 ausbauen. Dann kamen die Bayern besser ins Spiel. Dank guter Einzelspieler holten sie auf und kamen Tor für Tor heran. Die Zuschauer erlebten ein nervenzerreißendes Spiel, in dessen letzter Phase leider die Bayern am Drücker blieben und die Schwabinger Jungs nicht genug entgegensetzen konnten. So glichen die Gegner aus (16:16) und gewannen das Spiel zuletzt ganz knapp mit 19:18. Ein sehr unglückliches Ergebnis, nachdem Schwabing bis kurz vor Schluss stets geführt hatte. Da kann es nun nur heißen: Auf zur Revanche in der Rückrunde!!!