1. Herren erkämpft Unentschieden gegen HT München II

 

Nach unserem Auftaktsieg in Anzing von letzter Woche gingen wir hochmotiviert in unser zweites Saisonspiel in unserer eigenen Halle rein: Gegen Landesliga-Absteiger HT München II gingen wir als Außenseiter in die Partie. Aber hey, warum nicht mal die Favoriten ärgern?

Wie auch letzte Woche verpatzten wir den Beginn des Spiels und lagen schnell mit 0:3 hinten. Zwar konnten wir auch wie letzte Woche fast genauso schnell wieder aufholen und den Rückstand wettmachen, gingen aber trotzdem aufgrund einiger leichter Fehler mit einem 13:18 in die Pause.

Trotz des Rückstands war uns klar: Hier ist noch nichts verloren! Zwar kassierten wir direkt das erste Gegentor in der 2. Halbzeit, der 6-Tore-Rückstand würde jedoch der höchste Rückstand bleiben.

Denn dann begann die magische Aufholjagd. Mir großem Einsatz und einem unbändigen Willen das Spiel zu drehen, kämpften wir uns Punkt um Punkt zurück und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. In der Schlussphase ging es hin und her und wir lagen kurz vor Schluss mit 31:33 zurück.

Doch in den letzten 2 Spielminuten erwies sich Tim als unser Held. Mit seinen 2 Toren und seinem nervenstarken Wurf in letzter Sekunde konnten wir tatsächlich einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Dieses Unentschieden ist mehr als nur ein Punkt in der Tabelle. Es ist ein Symbol für unsere Entschlossenheit und unseren Teamgeist.