1. Herren mit furiosem Auftaktsieg

Besser hätte der Start in die Bezirksoberliga nicht sein können: Die 1. Herren beginnen die Mission „Klassenerhalt“ als Aufsteiger erfolgreich und schlagen Anzing II mit 31:30!

Schon vor der Start war klar: In der Bezirksoberliga werden die Fahrten länger und die Spiele schwieriger. Doch ein Auswärtsspiel am Samstag in Anzing sollte sich wenigstens lohnen: Es war klar, dass das Spiel gegen Mit-Aufsteiger Anzing enorm wichtig werden würde.

Wir passten den Start, lagen schnell mit 0:3 hinten und warteten über 4 Minuten auf unser erstes Tor. Doch Schwabing wäre nicht Schwabing, wenn sie sich nicht zurückkämpfen würden. Stück um Stück wurden die Jungs besser und konnten schließlich in der 22. Minute erstmals in Führung gehen und diese bis 18:14 zur Halbzeit ausbauen.

Die gute Nachricht: Diese Führung gaben die Schwabinger bis zum Ende nicht mehr her. Die schlechte Nachricht: Es wurde gegen Ende nochmal deutlich knapper als nötig. Stand es in der 49. Minute noch 23:28, kamen die Männer aus Anzing nochmal bis auf ein Tor heran. Am Ende konnten die 1. Herren aber die Nerven behalten und sich die verdienten ersten Punkte der Saison holen.

Um es mit den weisen Worten des Trainers zu sagen: „Lieber mit dem Schild heimkommen als auf dem Schild!“