1. Herren stark aus der Winterpause zurück

Sonntag 18:00 Uhr, Allach: Es gibt mit Sicherheit Auswärtsspiele, die auf dem ersten Blick dankbarer erscheinen. Mit der klaren Ansage, den Tabellensiebten nicht zu unterschätzen und auch bei vermeintlich sicheren Führungen nicht den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, starteten wir in das erste Spiel des Jahres 2023. Wie schon einige Male in dieser Saison starteten wir noch etwas durchwachsen in die Partie, was allerdings auch am starken Auftreten der Allacher lag. Genauso typisch für unsere Saison war jedoch unsere langsame Leistungssteigerung, mit der wir uns Stück für Stück in der 1. Halbzeit absetzen konnte. So wurde aus einem 3:3 in der 8. Minute eine 9:6 Führung in der 17. Minute und eine solide 16:9 Führung zur Halbzeit. Insbesondere unsere Abwehr brachte uns in dieser Halbzeit auf die Siegerstraße.

Die Wünsche, die konzentrierte Abwehrleistung von der 1. Halbzeit doch bitte diszipliniert in die 2. Halbzeit zu übertragen, wurden jedoch nicht erfüllt, sodass sich der 2. Teil des Spiels mehr und mehr zu einem Torfestival entwickelte. Konnte Allach das Spiel bis zum 17:23 in der 40. Minute allerdings noch ausgeglichen gestalten, wurde nach und nach deutlich, dass nicht nur die Schwabinger in der Winterpause die Kondition nicht ganz so intensiv ausgebaut hatten. In der Folge machte sich die schwindende Kraft der Allacher mehr und mehr auf der Ergebnistafel bemerkbar, ehe das Spiel beim Endstand von 41:23 abgepfiffen wurde.

An dieser Stelle bedankt sich das Team herzlich bei Alex und Max, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und die Tore 30 und 40 für einen schönen Kasten erzielt haben. Wir bleiben auf jeden Fall motiviert für die Rückrunde und greifen voll an! Viel Erfolg auch an Allach für den Rest der Saison.