1. Herren vom MTSV Schwabing mischt BOL weiter auf

Derbysieg! Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Herren des MTSV Schwabing gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Milbertshofen. Die Vorfreude auf solche Derbys ist immer groß: Und warum nicht auch im dritten Spiel den vermeintlichen Favoriten ärgern?

Anders als in den vorherigen Spielen war der MTSV von Beginn an wach und setzte mit einer schnellen 3:0 Führung direkt ein dickes Ausrufezeichen! Obwohl die Anfangsphase klar den Schwabinger gehörten und man sich schnell eine 4-Tore-Führung erarbeitete, brachten einige Flüchtigkeitsfehler Milbertshofen zurück in die Partie und sorgten sogar für die zwischenzeitliche 11:10 Führung der Milbertshofener. Ein Schlussspurt vom MTSV brachte dennoch die verdiente 16:14 Halbzeitführung.

Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar: Schnell die Führung ausbauen und damit direkt den Sieg klar machen. Der Plan ging mittelmäßig aus: Zwar hielt die Führung stabil, wirklich absetzen konnte man sich allerdings nicht. Doch spätestens seit dieser Saison gilt: Schlussphase ist Schwabinger Phase! Und so konnte man sich diesmal ein Herzschlagfinale sparen, indem man schon vorzeitig den Sieg klarmachte und mit 33:28 den nächsten Sieg einfuhr.

Nach 3 Spielen gibt es bisher folgende Bilanz: 3. Platz, 2 Siege, 1 Unentschieden und das letzte noch ungeschlagene Team der BOL. So kann es weitergehen!