Anders als in der Handball Bundesliga, wo sich das Tabellenschlusslicht Minden gegen die bis dahin ungeschlagenen Berliner durchsetzen konnte, blieb für unsere erste Herrenmannschaft eine unerfreuliche Überraschung aus. Mit einer dominanten Anfangsphase konnte das Spiel schnell entschieden werden. Nach 18 Spielminuten wurde eine 2:14 Führung erspielt, eine Änderung des Spielgeschehens konnte auch durch eine frühe Auszeit von Post nicht in Aussicht gestellt werden. Zwar wurde der Vorsprung die folgenden Spielminuten bis zum Halbzeitpfiff auf 6:21 noch etwas erweitert, allerdings nahm die Spielqualität nach der guten Anfangsphase stetig ab. Das Ganze zeichnete sich auch in der zweiten Halbzeit weiter ab, Chancen wurden leichtfertig vergeben, die Abwehr wurde undisziplinierter und es kamen kaum gescheit vorgetragene Angriffe zustande, wodurch die zweite Halbzeit unterm Strich dann nur mit 8:9 zu unseren Gunsten entschieden wurde, was Coach Heller besonders auf die Palme brachte. Bis auf eine erwartungsgemäß vorgetragene Anfangsphase lässt sich außer 2 Punkten ansonsten nicht viel aus dem Spiel mitnehmen. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein klarer 14:30-Sieg für unsere Herren I zu Buche, der über das gesamte Spiel hinweg nicht in Gefahr war, was ggf. auch damit zusammenhängen könnte, dass die Mannschaft von Post bereits am Vortag ein Nachholspiel austragen musste. Weiter geht es dann am Samstag um 16:00 mit dem Tabellenzehnten TS Jahn München, die zwar bisher nur ein Spiel gewinnen konnten, aber vor allem die Tabellenspitze mit Forstenried und Garching bei ihren Hinspielen gewaltig unter Druck setzen konnten. Verfällt man hier wieder in die gleichen Verhaltensmuster wie ab der 18. Spielminute, könnte es tatsächlich zu so einer unerfreulichen Überraschung wie in der Bundesliga kommen.