7 Spieler, 7 Meter, 7 Fragen – mit Georg

Heute mit: GEORG
Der heutige Interviewpartner war bereits Abteilungsleiter, Spieler, Trainer und gehört zu den Menschen, auf die man bei Schwabing keinesfalls verzichten kann. Die Rede ist von Georg Thanscheidt. Aktuell trainiert der die weibliche A-Jugend und gibt dabei all sein Know How an die Mädels weiter. Aus eigener Erfahrung und einigen gemeinsamen Projekten kann ich guten Gewissens behaupten, dass Georg das Herz am rechten Fleck trägt und eine gesunde Portion Humor in jede Situation bringt.

 

  1. Wie bist du bei Schwabing gelandet und seit wann bist du hier?

1998 hat’s mich über Castrop-Rauxel, Dortmund, Kiel, Münster und Nürnberg beruflich nach Schwabing verschlagen – ein Jahr habe ich gebraucht, um den geilsten Handballverein der Welt zu finden

  1. Was war bisher dein absolutes Highlight?

Die Feuerlöscher-Feier auf der MTSV-Berghütte mit den Strack-Brüdern

  1. Was ist deine Superkraft?

Mit links von Rechtsaußen in den Winkel

  1. Beschreibe den Verein mit einem Wort.

Leiwand!

  1. Wenn du einen Wunsch frei hättest – was würdest du verändern?

Ein neues linkes Knie, bittschön

  1. Gibt es ein Ritual vor oder nach dem Spiel?

Aberglaube ist etwas für Leute, die keine Hasenpfote im Schrank haben

  1. Wenn du nicht gerade in der Halle bist, machst du am liebsten?

Buchstaben umdrehen bei „BUNTE“

 

Lieber Georg, leider konnte dieses Gespräch aufgrund der aktuellen Situation nicht persönlich stattfinden. Daher vielen Dank, dass du uns per Mail einen kurzen Einblick in DEIN Schwabing gegeben hast. Bleib gesund und das nächste Mal sehen wir uns hoffentlich wieder persönlich.

//Sammy