7 Spieler, 7 Meter, 7 Fragen – mit Jenny

7 Spieler, 7 Meter, 7 Fragen!

Heute mit: JENNY
Beim MTSV Schwabing kennt sie jeder. Das liegt wohl zum einen daran, dass man Jenny immer in der Halle sieht oder zumindest hört und zum anderen ist sie in Sachen Engagement einfach ein Tausendsassa. Sie ist Sponsoring-Beauftragte, Teil der Hallenheft Redaktion, mit ganzem Herzen Trainerin der mB und Meistertrainerin der mA und Schwabings Pöbelprinzessin. Aus diesem Grund hat sie einiges zu Schwabing zu erzählen.

  1. Wie bist du bei Schwabing gelandet und seit wann bist du hier?
    Als ich vor mittlerweile 6 Jahren nach München kam, habe ich Vereine in der Nähe meiner frisch bezogenen Wohnung gesucht.Da es Mai war und die Damen gerade Saisonpause hatten, wurde mir von den scheidenden Trainern geraten, einfach mal im Training vorbei zu schauen. Gesagt – getan, so stand ich 30 Minuten vor Training alleine in der Freiligrathstraße… Aber so 5 Min. vor Trainingsbeginn (ich wollte gerade gehen) hat Verena mich gefunden und da mir die Mädels direkt sympathisch waren, hab ich mir gar keinen zweiten Verein mehr angeschaut 😉
  2. Was war bisher dein absolutes Highlight?

    Oh da gab es einige, aber dazu gehören auf jeden Fall beide Aufstiege mit den Damen, das Meisterschaftsspiel zur Halleneröffnung am Bauhausplatz, drei megalustige Absch(l)ussfahrten an den Gardasee, jedes einzelne Turnier im Sommer, 5 (feucht)fröhliche Weihnachtsfeiern – großer Dank an das Orga-Team!! – zwei Trainingslager mit den Jungs und in diesem Jahr natürlich die Meisterschaft meiner männl. A-JugendJ
  3. Was ist deine Superkraft?

    Das klingt vielleicht ein wenig komisch, aber meine Superkraft ist HANDBALL.
    Das lebe ich von klein auf, bin in Hallen groß geworden (naja 1,67m) und bin nie davon losgekommen ;)Neben selber spielen liebe ich alles rund um den Handball und bin am glücklichsten, wenn ich das Alles an meine Spieler im Training und am Spieltag weitervermitteln kann.
  4. Beschreibe den Verein mit einem Wort.

    Familie! (Muss ich das weiter erläutern?)
    Gerade wenn du neu in eine Stadt kommst und das ist gerade in München und vor allem in Schwabing ja öfter mal der Fall, ist es wichtig schnell Anschluss zu finden. Wie gesagt…. Ich hab mir damals keinen zweiten Verein angeschaut… Familie gefunden.
  5. Wenn du einen Wunsch frei hättest – was würdest du verändern?

    In der aktuellen Situation andere Dinge, als vor der Pandemie. Im Moment wünsche ich mir am allermeisten Normalität, was für mich Trainingsbetrieb, Saisonvorbereitung und vor allem einen Saisonstart im September beinhaltet! Drückt die Daumen 😉
  6. Gibt es ein Ritual vor oder nach dem Spiel?

    Ich mache mich als Spieler nie im Trikot warm, es gibt nichts Schöneres als nach dem Aufwärmen das frisch gewaschene Trikot anzuziehen und in den Spiel-Modus zu schalten…Nach dem Spiel gibt es ein Bierchen 😉
    Als Trainerin lege ich viel Wert auf motivierende Ansprachen und versuche beim Kampfschrei die perfekte Position im Kreis zu finden (@Timon). In der B-Jugend haben wir es dieses Jahr geschafft, im Trainingslager vor der Saison unseren perfekten Kampfschrei zu finden. Mir ist es wichtig, dass sich jeder damit identifiziert und motiviert.
  7. Wenn du nicht gerade in der Halle bist, was machst du am liebsten?

    Ich versteh die Frage nicht…. Arbeiten, Schlafen, Essen, Training vorbereiten…Aktuell viel Zeit mit Freunden verbringen, die unter der Saison zu kurz kamen, Auto und Wohnung putzen und ich hab mir ziemlich klischeehaft einen Hamster in der Krise gekauft 😉

 

Leider musste diese Interview schriftlich geführt werden. Oder vielleicht auch zum Glück, weil wir sonst bestimmt zwei Stunden geredet hätten. Liebe Jenny, danke Dir für Deine Antworten und den Einblick in deine Schwabinger Welt. Als ich dir vor etwa sechs Jahren den Titel Pöbelprinzessin gegeben habe, hatte ich wohl schon so eine Ahnung 😉

// Sammy