AH – Alt-Schwabing rockt Haching! (01.07.2016)

Mit einem höxschd überzeugenden Auftritt haben die Alt-Schwabinger am ersten Juli-Wochenende das hochdotierte Ü32 Turnier in Unterhaching gewonnen. Dieser Sieg ist insofern historisch, als man den virtuellen Pokal zum dritten Mal holen konnte und er somit für immer einen Platz im Trophäenschrank in der Ursulastraße hat.

Coach Heise hatte bei diesem Turnier mit einem Luxusproblem zu kämpfen: nicht nur, dass es keine kurzfristigen Absagen gab, nein, es kamen auch noch alle, die gesagt hatten, dass sie kommen würden! Und schwuppdiwupp standen 17 Spieler auf dem Rasen. Taktikfuchs Heise machte sich diesen Umstand zu Nutze und setzte auf Blockbildung.

Im ersten, prestigeträchtigen Duell gegen Waldis Grünwalder mit Starspieler Wiggerl Hofmann gelang ein Traumstart: bereits nach 6 Minuten führte man 6:0, so dass der zweite Block dann daraus noch ein souveränes 6:4 machen konnte. Erwähnenswert hier Hofis 1:0, bei dem er das Rad der Zeit 20 Jahre zurückdrehte….

Im zweiten Spiel gegen Haching war es dann schon knapper. Doch wieder setzte sich die spielerische Klasse der Alt-Schwabinger durch und es konnte der zweite Sieg im zweiten Siel eingefahren werden.

Da sich die Weltklasse-Auftritte des Teams schnell herumgesprochen hatten, traten die Milbertshofener zu dem Spiel gegen uns erst gar nicht an.

Nächster Gegner war die HSG München West, die aber gegen den dritten Block der Schwabinger ebenfalls chancenlos war.

Das Turnier näherte sich nun seinem Höhepunkt. Im Spiel gegen den SV Pullach ging es hoch her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, doch auch hier hatten die Blau-Gelben die Nase vorn: kurz vor dem Abpfiff konnte Möööp den Siegtreffer erzielen.

Somit kam es, wie es gemäß den Vorgaben der Gastgeber kommen musste: ein echtes Endspiel zwischen Alt-Schwabing und „Freibier auf Platz 1“ stand an. In einem spannenden, hochklassigen und hart geführtem Spiel behielten wiederum die Schwabinger knapp mit einem Tor die Oberhand und wurden somit verdienter Sieger. Die Freude über diesen Triumph ließ auch den Eklat bei der Preisverleihung (kein Pokal, dafür ein halber Kasten „Bier“ mit Becks und Becks Gold => ein Skandal) erträglicher erscheinen. Diese Scharte konnte natürlich beim abschließenden Get Together an der Traglbar mehr als wett gemacht werden.

Nocheinmal konnte man sich einen Eindruck verschaffen, welch großartige Spieler einst in den Reihen der Schwabinger aktiv waren; Air Hofi auf Linksaußen, Sprungwunder Möööp auf Halblinks, Dirigent Flonaldo in der Mitte, Abwehrchef Willhellm knochenhart wie immer, und Egnilson im Tor –es hat einfach Spaß gemacht.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mitgewirkt haben, besonders auch an Timm, unseren Kassen- und Bierwart, der Unmenschliches geleistet hat.

Die Pokalhelden von Haching waren:
Egnilson, Pauli, Wex, Flonaldo, Hofi, Möööp, Willhellm, Karlhelm, Stefanowitsch, Chris, Flo, Acki, Timm, Majo, Elmi, Andi, Martl und Coach Sören