Auslösen bitte

vs-murnau

Der sportlich wichtigste Moment: Auf Anraten des heutigen Ersatztrainers Andi Zinn (Danke für den tollen Einsatz) stellten sich die Jungs nach der schwächsten Saisonleistung als Gruppe auf – und machten ein Foto für ihren doch sehr verletzten Mitspieler Gabriel K. Mit vielen Genesungswünschen!
Das ist doch mehr als nur eine Floskel: Sport besteht eben nicht nur aus Ergebnissen und abgelieferter Leistung.

Letztere war heute eher, na sagen wir: dünn. Die nur 4 (!) Tore (bei zehn durchaus verzeihlichen Gegentoren in der Bezirksoberliga, die ohne leichte Gegner daherkommt) in der ersten Halbzeit zeigten die wohl größte Schwäche, die sich trotz Steigerung in der zweiten Halbzeit wie ein roter Faden durchzog: Im Angriff fehlte heute über weite Strecken die Kreativität, will heißen, da wurden viel zu wenige Chancen „kreiert“. Fehlte außerdem der Mut? Ich weiß es nicht.

Die Außen verhungerten ziemlich, über den Kreis liefs nur mit der Brechstange (die unser vorbildlicher Kämpfer Simon mit seinen Treffern allerdings erfolgreich einsetzte). Sie wollten, aber sie konnten kaum eine gefährliche Auslösehandlung einleiten – man muss den Murnauern (zu 100% 2002er) aber auch zu einer zupackenden Defensivleistung gratulieren.

Hinten sind wir grundsätzlich geordneter. In manchen Phasen war auch die notwendige Aufmerksamkeit und Aggressivität zu spüren. Dann rissen individuelle Schwächen immer wieder riesige Löcher in die Verteidigung (wie steht man eigentlich noch mal zum Angreifer?), die die schön schwarz gekleideten Gegner locker nutzten.

Positiv hervorzuheben ist die Torwartleistung von Daniel, der nach langer Zeit mal wieder im Kasten arbeitete und mit seinem ruhigen, postionssicheren Spiel die Niederlage in gewissen Grenzen halten konnte.

 

vs-murnau2

Da muss doch was gehen! In dieser wieder sehr kühlen Halle? Reibung erzeugt Wärme (auch und gerade im Kontakt mit dem Gegner)

In Abschnitt 2 konnten wir anfangs plötzlich überzeugen und kamen auf 7:11 ran (die Jungs müssen wie in den Spielen zuvor einen echt guten Pausen-Trink genossen haben). Leider verpuffte dessen Wirkung, die Flügel erlahmten und auf dieses Aufflackern folgte wie jetzt schon häufiger in der Saison ein hoher Negativlauf (0:6): Die Murnauer schalteten extrem schnell um und überrannten so manches Mal unsere Mannschaft (Stichwort überspielte Verteidiger), deren Passspiel heute zudem Luft nach ganz oben hatte.

Nun erst mal für eine Ferien-Woche die Systeme runterfahren. Wir lernen.