Bayern vs. Schwabing: Für Bayern sollte es reichen…!

Motiviert, aber dezimiert reiste der MTSV zum Campus der Bayern. Etliche Schwabinger waren leider aufgrund eines Häkelkurses für Fortgeschrittene nicht verfügbar. Aufgefüllt mit der Crème de la Crème der Zweiten Mannschaft und der A-Jugend war man aber der festen Überzeugung, dass es doch für die Bayern reichen müsste. Neue Wintersocken und ein Sieg waren als auf der Agenda! Wollpullover-Heller war ebenfalls im Wollknäuel hängen geblieben und so übernahm Trainer Hermann die Ansagen. Taktisch geschickt lies er mit einer 4-2-Abwehr beginnen. Die Bayern zeigten sich zunächst überrascht und da die Schwabinger Zug zum Tor bewiesen, stand es sobald 3:6 für den MTSV. Bayern musste eine Auszeit nehmen und konnte das Blatt aber mit neuen Anweisungen im Gepäck wenden. Die Schwabinger Mannen scheiterten immer wieder an der Bayern-Abwehr und so kassierte man den ein oder anderen Gegenstoß. Zwar entschärfte Geberzahen, angepeitscht von einem kostümierten Mob (Starke Performance lieber, kostümierter
Mob. Beim nächsten Mal stellen wir kühle Getränke 😉 ), immer wieder ambitionierte Würfe der Gegenspieler, aber letztendlich ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief bedauerlicherweise etwas ungeschickt. Mehrere technische Fehler ließen die Gastgeber weiterhin in Führung bleiben und verhinderten, dass die Häkel-Verweigerer aufschließen konnten. Zwar stellte man den Gegner immer wieder durch neue Abwehrvarianten vor Herausforderungen, aber dieser zeigte sich zunehmend unbeeindruckt und baute die Führung Stück um Stück weiter aus. Mayer wollte sich das nicht so recht gefallen lassen und zeigte den jungen Hüpfern nochmals, wo der Barthel den Most holt. Leider waren dessen sehenswerte Tore nur noch Ergebniskosmetik. Der Angriff des Gastgeber blieb also gefährlich und so endete der Sonntagabend mit einem 35:24 für den FC Bayern.

Scheinbar sollte der MTSV den Häkelkurs beim nächsten Mal doch verlegen. Aber wollen wir hoffen, dass die Wollsocken hübsch geworden sind.
Alex, Max F (4), Carlo (3), Julian, Stappi, Manu (2), Denis (3), Magnus (3), Andy (8), Tobi,
Vincent, Slomo (1), Bene, Simon