Beflügelnder Saisonstart für die Damen 1

Beflügelnder Saisonstart für die Damen 1

Nachdem die Vorbereitung anders war als geplant und das erste eigentliche Spiel der Saison direkt verschoben wurde, platzen die Damen 1 fast vor Vorfreude. Am Samstag ging es endlich los. Mit dem Spiel bei Ost hatte man eine der schlimmsten Hallen in der Saison dann auch direkt abgehakt.

Wie in jedem Jahr hat sich der Kader bis kurz vor Schluss nochmals verändert. Grund – Verletzung, Umzug, Schwangerschaft. Der normale Wahnsinn. Das Schöne aber ist, neben einigen alten Hasen standen auch drei Neu-Schwabinger auf dem Feld. An der Stelle Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu eurer ersten Erwähnung in den legendären Spielberichten, liebe Nora, Johanna und Bianca.

Und genau diese Mischung brachte den Sieg beim Saisonauftakt am Samstag:

  • Starke Torfrauen, die alleine durch ihr pure Präsenz die Gegner zum daneben werfen zwangen.
  • Außenspielerinnen, die schneller und erfolgreicher waren als die Flügelzange des FC Bayern es je sein wird.
  • Ein Rückraum-Esemble vom Feinsten, welches durch Traumtore und Zuckerpässe alle verzauberte.
  • Kreisläufer, welche es der gegnerischen Abwehr unmöglich machten irgendwie zu agieren.
  • Eine Auswechselbank, die Zuschauer und Motivtoren in einem waren.
  • Und zwei Trainer, die es mit Bravur gemeistert haben diese Damen durch das Spiel zu führen.

Wer das liest, wird sich also nicht wundern, dass die Damen 1 souverän mit 17:23 gegen den TSV München-Ost II gewonnen haben. Wer das 20. Tor geworfen hat und damit die Ehre hat einen Kasten zu sponsern wird erörtert und im Training verkündet. Bis dahin bleibt nur zu sagen – AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG.

Auf eine verletzungsfreie, gesunde, lustige und erfolgreiche Saison.

Beflügelt waren:
Kathy (Tor), Bianca (Tor), Sammy (4), Dani, Vero, Lotte, Johanna (4/1), Alina (5), Stephie (1), Caro (1), Alicia, Vali (4/2), Anna (1), Nora (3), Christian (Coach), Annalena (Co-Coach), Christine (Support), Ilsa (Support)

 

// Sammy