Damen 1: MTSV Schwabing : TSV Milbertshofen 22:21 (11:12)

Da ist das Ding! Verdienter Sieg im Revierderby!

Das Samstagsspiel in einem Wort? ENDLICH!

Endlich konnten sich die Schwabinger Damen für ihren steten Kampf und Einsatzwillen belohnen. Endlich wurde das Spiel nicht durch 10 unkonzentrierte Minuten aus den Händen gegeben. Endlich war auch das nötige Quäntchen Glück auf Seiten der Grün-Gelben. Endlich stehen die nächsten 2 Punkte auf dem Schwabinger Konto! Dass das alles auch noch gegen den Revierkontrahenten aus Milbertshofen gelang – mit Sicherheit das Sahnehäubchen.

Doch von vorne: Um 18 Uhr traten die Damen I „zuhause“ (diesmal in der Gerastraße) dem Tabellendritten aus Milbertshofen gegenüber. Die Halle war gut gefüllt, ein Dank an dieser Stelle an die lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie! Zwar musste man auf die ein oder andere Spielerin verzichten, im Gegenzug dafür konnte man sich aber über die Rückkehr zweier „Muttis“ freuen! Wer die Nachrichten vergangenes Jahr verfolgt hat, der wird sich erinnern, dass in der letzten Saison der Storch nicht nur über Schwabing geflogen ist, sondern seinen Nistplatz anscheinend auf dem Dach der Halle am Bauhausplatz aufgeschlagen hatte.

Trotz der noch etwas ungewohnten Konstellation fanden die Schwabinger Damen nicht nur schnell ins Spiel, sondern sie legten los wie die Feuerwehr! Nach knapp 14 Spielminuten lag man mit 7:3 in Führung und hatte die Gäste aus Milbertshofen souverän im Griff. Diese ließen jedoch nicht locker und blieben den Schwabingerinnen auf den Fersen. In der 26. Spielminute mussten die Gastgeberinnen die Führung dann zum ersten Mal aus der Hand geben (9:10). Mit einem Ein-Tor-Rückstand ging es schließlich sogar in die Halbzeitpause (11:12). Die Stimmung in der Kabine: ehrgeizig, konzentriert, motiviert, energiegeladen! Man wusste: Da war noch alles drin!

Und so kämpften die Schwabingerinnen – mal wieder! Denn bereits in den letzten Spielen war der Einsatz aufopferungsvoll, und auch wenn die Belohnung ausblieb, so ist das Schwabinger Kampfesherz nicht gebrochen. Bis zur 51. Minute lief man einem Rückstand hinterher. Erst zu diesem Zeitpunkt gelang der 18:18 Ausgleich, in der 52. Minute konnte man erstmals wieder durch ein Tor von Vali in Führung gehen, die einen absoluten Sahnetag erwischt hatte! Besonders bitter war in dieser Phase allerdings die Verletzung unserer Rückraumhummel Annalena. (Liebe Annalena, wir wünschen dir an dieser Stelle die beste Besserung und schicken dir alle Schwabinger Energie für deine Genesung!!!)

Knapp vier Minuten vor Ende musste bei einem Spielstand von 21:19 dann auch noch Vali durch ihre dritten 2 Minuten vom Platz. Doch all diese Ausfälle kompensierte der geballte Siegeswille der Schwabingerinnen, die sich nun endlich einmal belohnen und das Spiel auch für Annalena gewinnen wollten. Es folgte das Herzschlagfinale am Ende: 59:21, Tor Schwabing zum 22:21. 59:32, Auszeit Milbertshofen. 59:45, Anspiel auf den Kreis, der frei zum Wurf kommt – aber nicht zum Torerfolg! Den Abpraller sichert die Schwabinger Abwehr, die den Ball souverän nach vorne trägt – und ABPFIFF!!! Es steht ein hart erkämpfter, verdienter und wichtiger 22:21-Sieg auf der Anzeigetafel. Die Damen I melden sich zurück auf der Erfolgsspur!

Dort möchte man auch im kommenden Spiel am 22.2. gegen Laim gerne bleiben. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im guten alten Freiligrathdome. Über Unterstützung freuen sich die Mädels!

Vollen Einsatz zeigten wie immer: Conny (Tor); Caro (1 Einstandstor = Kasten ?), Tanja aka „Mutti 1“, Dani aka „Mutti 2“, Anna, Alina (3), Stephie (4), Andrea (2), Christine (1 Abschiedstor = Kasten ?), Vali (7 Granaten), Sophie (2), Annalena (2), Sabine Kaiser aus Hamburg; Nimmermüder-Motivationscoach: Christian