Damen 1: MTSV Schwabing – TSV Solln 22:21

Es hat Solln sein!

Bereits am vergangenen Wochenende stand für die Schwabinger Damen ein schweres Spiel auf dem Plan. Man empfing zuhause mit dem TSV Solln einen direkten Tabellennachbarn. Ein Sieg würde nicht nur der Mannschaft, sondern auch der Tabellensituation daher guttun!

Das Spiel begann jedoch zunächst nicht nach den Schwabinger Vorstellungen, da man schnell mit 0:2 in Rückstand geriet. Doch in der gewohnten Kampfesmanier ließ man nicht locker und schaffte es in der 19. Spielminute zwischenzeitlich sogar, einen eigenen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen (9:6). Doch auch die Sollnerinnen bewiesen, dass sie kämpfen konnten. Zur Halbzeit stand es fast folgerichtig Unentschieden (11:11).

In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften ebenfalls keinen Zentimeter Hallenboden, die Gegnerinnen erwischten jedoch den besseren Start. Durch einige schnelle Tore zogen sie gleich zu Beginn auf vier Toren weg (11:15). Es dauerte, bis die Schwabingerinnen sich wieder herangekämpft hatten. Doch zahlten sich Kampfgeist, Einsatzwille und Zusammenhalt aus: In der 47. Spielminute konnte man schließlich wieder zum 18:18 ausgleichen. Von nun an bot sich ein echter Krimi, da beide Mannschaften unbedingt beide Punkte wollten. Doch durch einige Glanzparaden der Schwabinger Torhüterin Kathi und einem nie nachlassenden Einsatz und Willen schafften es die Hausherrinnen, die Nerven zu bewahren und beide Punkte im Herzen Münchens zu behalten. Der 22:21-Sieg ist schwer erkämpft und redlich verdient!

Nach einem spielfreien Wochenende gilt es am 01.12. gegen den PSV München erneut die Nerven zu bewahren und vollen Einsatz zu zeigen. Über Unterstützung von der Seitenlinie freuen sich die Damen wie immer!

Für Schwabing gesiegt haben: Kathi, Conny (beide Tor), Sammy (3/1), Verena, Leo (1), Christine (2), Alicia, Vali (4), Svenja (7/5), Annalena (5/1); Christian (Coach).