Damen 1: TSV Allach : MTSV Schwabing 24:22 (11:13)

Bittere Niederlage gegen den TSV Allach.

Vergangenen Samstag hatten die Damen I auswärts in Allach eine schwierige Aufgabe vor sich. Nach dem unglücklich verlorenen Spiel gegen Solln war es höchste Zeit, die nächsten Punkte zu ergattern, um sich in der Tabelle endlich nach oben zu kämpfen.

Das Hinspiel hatte man zum Saisonauftakt gewonnen, die Zeichen standen also gut. Man freute sich auf eine bekannte Mannschaft – wurde aber in diesem Punkt bereits direkt enttäuscht. Denn die Allacher Damen hatten fleißig aus ihren anderen Mannschaften rekrutiert, sodass den Schwabingerinnen beinahe durch die Bank neue Gesichter gegenüberstanden.

Die Gäste begannen das Spiel ein wenig nervös und lagen schnell mit 3 Toren (4:1) nach nur 3 Minuten in Rückstand. Diesen Abstand hielt der Gastgeber auch einige Zeit, doch die Schwabinger Damen zeigten Siegeswillen und kämpften sich immer wieder heran, bis sie schließlich in Spielminute 13:13 durch ein Tor von Rückraumhummel Annalena mit 6:7 erstmals in Führung gingen. Nun drehte man den Spieß um und zog selbst zwischenzeitlich mit 4 Toren davon (8:12). Zur Halbzeit spiegelte die Anzeigetafel das ausgeglichene Spiel wieder: 11:13 für die Gäste aus Schwabing.

Man hatte sich viel vorgenommen für die zweite Hälfte und wollte sich die hart erarbeitete Führung nicht mehr nehmen lassen. Das gelang vorerst auch, jedoch nur bis zur 48. Spielminute, als Allach mit 20:19 wieder die Führung übernahm. Auszeit Schwabing. Kopf kühlen und Nerven beruhigen. Denn die versagten leider vorm Tor nun ein ums andere Mal. Bis zum Schlusspfiff gaben die Schwabingerinnen alles, um die zwei Punkte noch mit nach Hause zu nehmen, doch leider konnte man sich wieder einmal nicht für einen starken Kampf und ein gutes Spiel belohnen, denn am Ende stand ein 24:22 für Allach auf der Tafel.

Doch nach dem so bitteren Spiel gegen Solln hat die Schwabinger Mannschaft mal wieder bewiesen, welche Moral in ihnen steckt! Denn von Frust oder Demotivation war in keiner Sekunde etwas zu bemerken, die Damen zeigten über 60 Minuten Herz und Spaß am Spiel. Mit dieser Einstellung MUSS der nächste Sieg einfach bald gelingen.

Am kommenden Samstag steht um 18 Uhr mit dem Tabellenführer FC Bayern jedoch der wohl schwierigste Gegner gegenüber. Die Damen können in der “Heimhalle” (dieses Mal die Halle in Riem, Astrid-Lindgren-Straße 13) jede Unterstützung gebrauchen! Ein Auftritt mit Herz, Kampf und Leidenschaft ist versprochen. Als Motto dienen den Schwabingerinnen die philosophischen Worte:

“Ich geb Ihn‘n einen Tipp: Denken Sie groß! Was zweifeln Sie so? Übernehm‘n Sie die Show! Mit dem richtigen Riecher sind sie der Leader und spiel‘n schon bald in der obersten Liga!”
(D. Eichkind)

Es kämpften: Kathi und Conny (beide Tor); Sammy (4/1), Lisa (1), Lotte (1), Anna (1), Alina (4), Anna, Verena, Christine (2), Vali (1), Sophie (2), Annalena (6); Motivator: Christian