Damen 1: Wir kamen, wir kämpften, wir siegten!

Zu einer etwas unorthodoxen Zeit mussten die Damen I aus Schwabing vergangenen Samstag auswärts in Laim antreten: Bereits um 12 Uhr sollte das Spiel angepfiffen werden. Vor Ort konnte man leicht den Eindruck gewinnen, es hätten nicht alle Wecker pünktlich geklingelt, denn statt einer voll besetzten Bank, wie man es in dieser Spielzeit eigentlich gewöhnt ist, tummelten sich nur zehn Schwabingerinnen zum Treffpunkt vor der Halle. Während auf der Schwabinger Seite also die ein oder andere Spielerin leider verhindert war, fuhr Laim auf, was es zu bieten hatte. Um den drohenden Abstieg zu verhindern, füllte die dritte Mannschaft fleißig mit Spielerinnen aus ihrer Zweiten sowie einigen Bayernliga-Spielerinnen der A-Jugend auf. Vor Anpfiff war daher klar: Trotz der Tabellensituation würde es kein leichtes Spiel für die Damen I werden und mit einer Niederlage würde man den Relegationsplatz an Allach abgeben müssen.
Mit dem Anwurf um 12 Uhr zeigte sich, dass die Schwabingerinnen nicht vorhatten, sich von den Laimerinnen um die Früchte ihrer bisherigen Saisonarbeit bringen zu lassen. Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein enges, spannendes und temporeiches Spiel, in dem die Führung in der 13. Minute kurzzeitig an Laim ging (7:6). Doch dann drehten die Damen I den Spieß und zogen erstmalig ein wenig auf 7:10 davon. Dass man in diesem Spiel zu jeder Sekunde wach sein muss, zeigen alleine die letzten beiden Spielminuten der ersten Hälfte, in denen ganze sechs Tore fielen! Mit dem Halbzeitstand von 12:17 ging es dann zum Durchatmen in die Kabine.
Würde die Kondition für die zweiten 30 Minuten ausreichen? Könnten die Schwabingerinnen ihre Konzentration und ihren Kampfgeist auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten? Um die Antwort kurz zu fassen: Und wie!! Mit einer grandiosen Leistung setzten sich die Damen in der zweiten Hälfte immer weiter von den Hausherrinnen ab und zeigten, warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Während hinten konsequent gemauert wurde, kannte man vorne kein Mitleid und versenkte einen Ball um den anderen. So konnte das Team um Coach Schmeller schließlich einen souveränen 21:30-Auswärtssieg und wichtige 2 Punkten in der Sonne genießen.
Nur noch ein Spiel trennt die Damen I aus Schwabing nun noch vom Relegationsplatz. Gegen den Tabellenletzten aus Neuaubing will man am kommenden Sonntag um 16 Uhr den Sack zumachen. Zwar würde ein Unentschieden reichen, die Damen wollen aber wie immer beide Punkte in Schwabing behalten. Über lautstarke Unterstützung am Heimspieltag am Bauhausplatz freuen wir uns natürlich!
Einen unfassbar starken Kampf lieferten am Samstag: Coach Schmeller; Lena und Conny (Tor); Sophie (4), Analin (1), Clara (2), Caro, Alicia (2), Johanna (8), Nora (13/3), Tanja.