Damen 2: Als Team weiter zusammengewachsen

MTSV Schwabing 2 – Kirchheimer SC 2   9:19 (5:11)

Wie erwartet empfingen die Schwabinger Damen am Samstag Nachmittag einen schweren Gegner in heimischer Halle. Nicht nur das schwere Spiel vom Mittwoch (11:11 gegen Neuperlach), auch die hart umkämpfte Hinspielniederlage steckten in Köpfen und Knochen.

Trotzdem starteten die Mädels der Coaches Werner und Sammy (danke euch beiden!) konzentriert und ließen sich auch durch eine ungewohnte Startformation nicht aus der Ruhe bringen.

Während die Gegnerinnen wie so viele Mannschaften der Liga ihre Akzente über Leistungsträgerinnen der ersten Mannschaft setzten, konnten wir wieder auf 90% unserer eigenen Mädels bauen (Trotzdem ein großer Dank an Lisa und Svenja).

Bis zum Stand von 3:3 bzw. auch noch beim 4:5 hielten die Schwabingerinnen gut mit.  Nun schlichen sich aber wie so oft Unkonzentriertheiten im Passspiel ein, so dass der Gegner mit leichten Toren auf 5:11 zur Halbzeit erhöhen konnte.

Doch unsere Damen wollten nicht aufgeben, hatte der Mittwoch doch gezeigt, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht unbedingt schlechter werden… meistens zumindest….

Während die Kirchheimerinnen mit schnellen Toren immer weiter davonzogen kämpften die Schwabingerinnen hart um sich Torchancen zu erarbeiten, wurden meist jedoch nicht belohnt. So endete das Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel unglücklich mit 9:19.

Großer Lichtblick an diesem Tag war aber die Abwehr und die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind, denn sowohl die Leistung von Mittwoch als auch von Samstag zeigen einen klaren Aufwärtstrend und das lange vermisste WIR-Gefühl ist wieder greifbar.

Es spielten: Lena, Kati (Tor), Christine, Roxy, Ari, Alicia  (2/1), Svenja, Lotte, Steffi P., Lisa, Belinda, Jenny P. (3/2) Carla (4), Tara