Damen 2: Ein Lichtblick

MTSV Schwabing 2 – TSV München Ost 3    9:17 (6:5)

Nach der bitteren Klatsche am vergangenen Wochenende wollten unsere Mädels erneut angreifen und die vielen Fehler sollten vermieden werden. Man startete also mit neuer Motivation in das Spiel gegen den TSV München Ost.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften um jeden Ball und so ging er hin und her. Die Torausbeute war jedoch nicht so hoch wie sie hätte sein können. Positiv zu vermerken war jedoch, dass es wenige Ballverluste und Gegenstöße gab und sich die Fehler der letzten Wochen in Grenzen hielten. So lagen die unsere Damen immer knapp in Führung und zur Halbzeit war ein 6:5 zu vermerken.

In der Pause tankten wir noch mal Kraft, um dann in der 2. Halbzeit weiter angreifen zu können. Aber das gelang wieder einmal nicht. Es wurden zwar weiterhin wenig Fehler im Angriff gemacht, jedoch belohnte man sich einfach nicht mit Toren. Und somit schwanden auch die Kräfte und damit in gewisser Weise der letzte kämpferische Wille. Die Gegner zogen auf ein 8:13 davon und wir konnten diesen Abstand einfach nicht mehr aufholen.

Aber man kann sagen, dass es nach dem letzten Spiel ein Lichtblick ist und man darauf weiter aufbauen und daran arbeiten kann. Die Damen zeigten also, dass die klare Niederlage am vergangenen Wochenende nicht ihre Leistung wieder spiegelte, sie sich davon nicht runterziehen lassen und sie dadurch nur noch stärker geworden sind.

Es spielten: Lena (Tor), Kati (Tor), Lotte, Roxy, Ari, Alicia(5/5), Belinda, Aurelia(1), Lisa, Steffi P.(2), Nadine(1)