Damen 2 erkämpft sich Unentschieden gegen den SVN München

MTSV Schwabing 2 – SVN München e.V.  11:11 (5:6)

Zum nachgeholten Heimspiel am Mittwochabend (der Gegner hatte im Dezember um Verlegung gebeten) trat Schwabings zweite Damenmannschaft mit gut gefüllter Bank an. Die Mannschaft um Coach Werner zeigte sich bereits beim Aufwärmen hoch motiviert – man wollte die ersten Punkte gewinnen.

Das erste Tor warf leider die gegnerische Mannschaft und auch das zweite und dritte gingen nicht an Schwabing. Unsere Damen blieben wiederholt an der gegnerischen Abwehr hängen.

Erst ein 7m änderte die Situation und läutete gleichzeitig den Beginn eines Spiels mit insgesamt 15 Strafwürfen ein. Schwabing verhinderte in der Folge durch kompakte Abwehrleistung einige Tore und konnte sich auch vorne etwas besser in Stellung bringen. Es wurden einige Strafwürfe herausgeholt.

Während der ersten Halbzeit blieb der SVN zwar in Führung, aber Schwabing kämpfte sich auf ein Tor heran. Die erste Halbzeit endete 5:6.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Tor der Gegnerinnen, aber Schwabing konterte sofort und glich beim Spielstand von 7:7 erstmals aus. Im Folgenden warf der Gegner drei hart erkämpfte Tore während Schwabing an der Neuperlacher Torhüterin scheiterte.

Aber dann gelang ein wunderschön erspieltes Tor aus dem Rückraum (war es Alicia oder Aurelia? Das Adrenalin verschleiert die Erinnerung 🙂 ) und der Knoten war geplatzt.

Es gelang den Schwabinger Mädels auch dank einer immer stärker werdenden Kati im Tor wieder auszugleichen (10:10). Aber wieder legte der SVN ein Tor vor und nur ein letzter 7m kurz vor Spielende versprach noch den Ausgleich. Diesen versenkte Jenny eiskalt und führte Schwabing so zu einem hart erkämpften Punktgewinn. Die zweite Halbzeit gewann Schwabing 6:5. Das Spiel endete 11:11.

Ein großes Lob noch einmal an unsere beiden Tohüterinnen und Coach Werner, die den Grundstein für dieses tolle Erfolgserlebnis gelegt haben! So darf es am Samstag gegen die zweite Mannschaft des Kirchheimer SC gerne weitergehen.

Für den MTSV kämpften: Lena, Kati (beide Tor), Belinda, Julia M., Roxy, Ari, Alicia (1), Steffi P., Nadine (1/1), Aurelia (3), Jenny P. (6/4), Tara