Damen 2: Kirchheimer SC 2 – MTSV 2 23:16 (11:7)

Auftakt-Niederlage konnte nicht verhindert werden

Zum ersten Punktspiel unter Coach Hannes mussten die Schwabinger Mädels nach Kirchheim reisen. Während unser Team bereits die Premierensaison hinter sich hat, startete der Gegner in seine erste Saison und wurde dabei tatkräftig von der eigenen “Ersten” unterstützt, welche bereits im Vorfeld den TSV Haar aus der Halle fegten.

Wie so oft in der Vorsaison mussten die Schwabingerinnen erst einmal den Weg zum Tor finden und ließen dem Gastgebern höflich den Vortritt (3:0).

Langsam ging es dann aber doch los und es konnte bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel aufgebaut werden.

So wurden beim Stand von 11:7 die Seiten gewechselt. Leider merkte man nun, dass einige unserer Mädels gesundheitlich angeschlagen waren und der Gegner immer mehr auf Spielerinnen der ersten Mannschaft sein Spiel und somit den immer größer werdenden Vorsprung baute.

Natürlich ließen wir uns davon nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Zu erwähnen ist auch das erste Tor unserer Ari, die es mit einem wunderschönen Heber von links Außen schaffte, nicht nur den Gegner zu überraschen!
Ein großes Dankeschön auch an unseren Motivator Susann!

Nun geht es am Samstag gegen den ebenfalls noch unbekannten Gegner – die Reserve aus Unterhaching – in heimischer Halle und das Ergebnis soll dieses Mal deutlich positiver ausfallen.

Es spielten: Lena (Tor), Patte (1), Roxy, Alicia (3), Ari (1), Yve, Steffi, Lotte, Lenny (7/3), Penny (3/1), Lisa (1)