Damen 2: MTSV Schwabing 2 – TSV Neubiberg 2 17:20 (9:11)

Am Sonntag Nachmittag empfingen unsere Damen 2 den Tabellen-Vierten aus Neubiberg. Wie zuletzt wollten wir auch in diesem Spiel ausnutzen, dass der Gegner uns nach einem klar verlorenen Hinspiel unterschätzt.

Den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel sollte wie so oft unsere stabile Abwehr legen und siehe da, wir schafften es nicht nur, hinten gut zu arbeiten, auch vorne erspielten wir uns schöne Chancen und nutzten diese auch (3:3). Wir kamen immer besser in Schwung und so konnten wir sogar zeitweise in Führung gehen. Leider schlichen sich aber bis zum Ende der Halbzeit wieder einige Unsicherheiten in unser Spiel und so wurden beim Stand von 9:11 die Seiten gewechselt.

Coach Werner fand in der Pause die richtigen Worte und wir konnten im ersten Angriff direkt auf 10:11 verkürzen. In Halbzeit 2 kam unser Tiefpunkt dann leider etwas früher als in Halbzeit 1 und so schafften wir es lange Zeit einfach nicht, unsere Angriffe auch in Toren ausbezahlt zu bekommen. Bei den Gästen funktionierte es ein wenig besser und so mussten wir mit ansehen, wie sie auf 12:17 davon zogen.

Zähne zusammenbeißen und kämpfen war nun die Ansage in der Auszeit und unsere Mädels schafften es, noch einmal einen Gang höher zu schalten und in Angriff und Abwehr wieder konzentrierter zu Arbeiten. Der Lohn hierfür waren schöne Gegenstoß-Tore aus einer sicheren Abwehr heraus. Leider endete unsere Aufholjagd durch das Spielende beim Stand von 17:20.

Fazit: Wir können anscheinend doch mehr als 12 Tore werfen 🙂

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben!!!

Es kämpften: Lena (Tor), Lisa, Tara, Roxy, Alicia (5), Christine (1), Steffi P., Anna (2), Julia M., Chrissy, Jenny (7/2), Kati, Aurelia (2)