Damen 2: MTSV Schwabing 2 – TSV Ottobrunn 2 12:15 (6:9)

Voll motiviert in den Saison-Endspurt!

Am Sonntag Mittag empfing unsere Damen 2 in neuer Lieblings-Halle die zweite Mannschaft vom TSV Ottobrunn. Die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld waren bereits im Hinspiel siegreich und kamen mit viel Selbstvertrauen nach Schwabing.

Schnell musste man aber merken, dass auch die Schwabingerinnen viel Motivation aus dem Aufwärtstrend der letzten Spiele mitgenommen haben und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Toren und starken Abwehrreihen. (12. Minute 2:2)

Leider merkte man dann doch Mitte der ersten Halbzeit die alt-bekannten Konzentrations-Schwächen und unsere Mädels verloren etwas den Anschluss. Mit viel Engagement starteten wir aber eine kleine Aufholjagd und Alicia versenkte einen Siebenmeter mit dem Pausensignal zum 6:9.

Es war somit noch alles drinnen in Halbzeit zwei und Coach Georg appellierte an den Kampfgeist seiner Mannschaft. Hoch motiviert starteten wir in die zweiten dreißig Minuten und obwohl der Gegner wieder das erste Tor der Halbzeit erzielen konnte, hatten wir beim Stand von 8:10 ein weiteres Tor aufgeholt.

Unsere Abwehr stand super und Lena überzeugte mit einer Quote von ca. 60% gehaltener Bälle. (Schätzung Mario Ma.)

Leider scheiterten unsere Damen immer wieder an der groß gewachsenen Gäste-Torfrau, so dass wir zwar nur noch 5 weitere Treffer kassierten, aber eben auch nur noch 4 Tore erzielen konnten. So endete die zweite Halbzeit mit 6:6 und das Spiel mit 12:15.

Positiv ist es auf jeden Fall, dass wir wieder einmal bis zum Ende gekämpft haben und wir mit 7 Torschützen mannschaftlich geschlossen aufgetreten sind. Mit dieser Leistung haben wir dem stets fairen Gegner aus Ottobrunn das Leben ein bisschen schwerer als erwartet gemacht und können selbstbewusst in die nächsten Partien gehen!

Es spielten: Lena (Tor), Alicia (2/1), Lisa (1), Christine (1), Jenny (2/1), Aurelia (1), Steffi P. (3), Steffi A. (1), Nadine, Belinda, Julia M., Kati