Damen 2: MTSV Schwabing II – SV Laim III 10:15 (3:5)

Hart gekämpft doch leider verloren

Am Sonntag spielten die Damen II des MTSV Schwabing gegen SV München Laim III in eigener Halle. Die Mädels sind sehr gut in die erste Halbzeit gestartet. Beide Mannschaften standen in der Abwehr super und konnten viele Torgelegenheiten verhindern. Schnell haben die Schwabinger die Spielführerin der gegnerischen Mannschaft durch eine direkte Manndeckung aus dem Spiel genommen. Die ersten Spielminuten mit zwei gleichstarken Mannschaften spiegelten sich auch in dem Spielergebnis von 2:2 in der 15. Minute wieder. Die erste Halbzeit endete mit einem Ergebnis von 3:5.

Hoch motiviert ging es in die nächste Halbzeit. Unsere Damen kamen immer wieder bis auf ein Tor Rückstand an die Laimer Mannschaft heran. Doch dann kam es in der 15. Minute durch einige Schwächen zu 4 Gegentoren und einem Stand von 5:11. Diesen Rückstand konnten die Damen schwer wieder aufholen.

Leider ließen gegen Ende des Spiels auch die Kräfte und die Motivation nach. In der 54. Spielminute gab es zweimal hintereinander eine 2-Minuten Strafe und sorgte dann noch für ein Spiel in Unterzahl bei unseren Mädels. Das Spiel endete mit einem Endstand von 10:15.

Leider knapp verloren, aber die zweite Damenmannschaft findet mit seinen vielen neuen Spielerinnen so langsam zusammen. Dieses Spiel machte auf jeden Fall Mut für die weitere Saison und es geht motiviert ins Training, um das Zusammenspiel weiter zu verbessern.

Es spielten: Susann (Tor), Sammy (3), Marie (3), Miri (2), Jenny L. (1), Maria (1), Patte, Roxy, Julia, Lisa, Alicia, Jenny P.