Damen 2 – SG Süd/Blumenau 3 12:23 (1:12)

Aufstehen und Kämpfen

Nach dem letzten Spiel und einer starken ersten Halbzeit waren die Damen, trotz des Gedankens gegen den Tabellenersten zu spielen, wie immer höchst motiviert in heimischer Halle erschienen. Davon ließen wir uns nicht abschrecken! Unter erschwerten Bedingungen und nach einigen Verzögerungen startete das Spiel gegen die SG Süd/Blumenau 3 dann aber doch noch.

Die erste Halbzeit begann und wieder einmal lief nichts so, wie es laufen sollte. Die Bälle wurden von der sehr offensiven Gästeabwehr heraus gefangen, ein Gegenstoß nach dem anderen wurde gelaufen und im Angriff konnte man durch eine offensive Abwehr der Gegner einfach nicht zum Abschluss kommen. Und so ging man dann auch in die Halbzeit. Es stand 1:12 und unser einziges Tor wurde durch einen 7m erzielt.

Diese Bilanz ist schon sehr traurig. Aber in der Halbzeit versuchten die Damen nochmal all ihre Kräfte zu sammeln und in der 2. Halbzeit definitiv besser zu spielen als zuvor; was auch nicht wirklich schwer war und auch durch Unterstützung der Ersten gelang (Danke dafür!).

Und so ging es dann in die 2. Halbzeit. Man schaffte es wieder, sich zu konzentrieren. Der Gegner konnte nicht so viele Bälle heraus fangen und man lief auch mal wieder ohne Ball. Zusätzlich trauten wir uns von allen Positionen auf das Tor zu werfen und so fiel ein Tor nach dem anderen. Somit schien es wieder zu laufen; nicht zur Freude der Gegner. Durch diesen starken Kampf konnte in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden erzielt werden und das gegen den Tabellenführer. Das Spiel endete 12:23 bei 8 (!!) Schwabinger Torschützinnen 🙂

Man kann also sagen, dass wir auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen können und unsere große Stärke neben der Abwehr unser Kampfgeist ist, denn bis zur letzten Sekunde kämpfen wir auch gegen die Tabellenspitze! Hinfallen und liegen bleiben ist für unsere Damen keine Option und diese Einstellung werden wir in die nächsten Spiele mitnehmen.

Es spielten: Lena (Tor), Kati (Tor), Lotte (1), Ari, Belinda, Alicia (2), Christine (1), Jenny (1/1), Julia M., Marie (1), Sammy (1/1), Steffi P. (1), Johanna (4)