Damen 2: SVN München – MTSV Schwabing 2 19:17 (13:12)

Schade, da war mehr drinnen…

Am Sonntag Nachmittag traten unsere Damen 2 in Neuperlach an. Das Hinspiel (11:11 und der erste Punktgewinn der Saison) und auch die Personalsituation ließen hoffen, aber uns war auch klar, dass wir seit langem einmal wieder auf einen Gegner trafen, der uns nicht unterschätzen würde.

Die Neuperlacherinnen starteten somit hochmotiviert und überrannten uns in den ersten fünf Minuten förmlich (4:0). Aber unsere Damen kämpften sich mit schönen Angriffen und einer nun wacheren Abwehr zurück ins Spiel und kamen auf 5:4 heran.
Nun entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit Toren auf beiden Seiten. Die Führung wechselte immer wieder bis zum Halbzeit-Stand von 13:12.

Eines war uns klar: Da geht was! Unsere Mädels sahen die Chance auf den ersten Saisonsieg und wollten diese nutzen!

Leider erkannte auch der Gegner unsere Schwachstelle an diesem Tag und stellte nach der Pause auf eine defensive 6:0-Abwehr um, in der wir uns immer wieder festrannten. So konnten sich die Gastgeberinnen auf 17:13 vorentscheidend absetzen. Leider fehlte uns am Ende die Geduld, Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und wir konnten nur noch auf 19:17 verkürzen.

Abschließend muss man aber einmal mehr die positive Entwicklung der Rückrunde unter den Coaches Werner und Georg betonen und wir freuen uns auf die letzten zwei Saisonspiele!

Es spielten: Lena (Tor), Leonie (5), Roxy, Alicia (4/2), Aurelia (2), Steffi P., Anna (1), Belinda, Jenny (2/2), Nadine (2), Christine (1)