Damen 2: TSV München Ost III – MTSV Schwabing II 27:18 (14:8)

Leider konnte die Damen II auch im dritten Saisonspiel keinen Sieg mit nach Hause bringen.

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle wurden wir zum Glück auch in diesem Spiel wieder von Spielerinnen der Damen I unterstützt.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich, dass unsere Damen nicht richtig warm wurden und die ungewohnte Mannschaftszusammensetzung zu einigen Unsicherheiten und Fehlpässen führte.  Zum Ende der ersten Halbzeit hat die Damenmannschaft des TSV München Ost mehrere Tempogegenstöße hintereinander zum Glück nicht in ein Tor verwandeln können.  Somit endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 14:8.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die heimische Mannschaft und konnte sich gegen die Schwabingerinnen durchsetzen. Immer wieder waren aber auch schöne Spielzugansätze unserer Damen zu beobachten, die allerdings nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Das Spiel endete mit einem Endstand von 27:18.

Zusammenfassend lief das Spiel leider nicht ganz rund. Trotz einiger starker Spielerinnen und guter Paraden hat das Zusammenspiel als Mannschaft nicht gestimmt. Im Angriff gingen einige Bälle zu viel an die Gegner verloren, die sofort ihre Chance zum Tempogegenstoß nutzten. Und auch in der Abwehr haben sich schnell Möglichkeiten zum Torabschluss für die gegnerische Mannschaft ergeben.

Ein großer Dank auch an Georg, der unseren Trainer Hannes würdig vertreten hat 🙂

Es spielten: Lena, Miri-Kati (Tor), Patte (1), Nele (1), Roxy, Alicia (1), Yve (1), Aurelia (1), Nadine, Leo (3), Steffi, Svenja (8/6), Lisa (2)