Damen 2: TSV Neubiberg 2 – MTSV 2 21:7 (10:4)

Wieder eine super Abwehrleistung

Mit 10 Spielerinnen machten sich die Schwabingerinnen am Sonntag auf den Weg nach Neubiberg. Obwohl die Stärke der Gastgeberinnen als Tabellenvierter bekannt war, wollte man wie in den Spielen zuvor den Favoriten so lange wie möglich aus einer stabilen Abwehr heraus ärgern.

Konzentriert ging man auch in den ersten Angriffen der Gastgeberinnen zu Werke, so dass in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht so viele Tore zu bejubeln waren und man beim Stand von 7:4 die Seiten wechselte.

Nach einer wieder einmal sehr treffenden Halbzeitanalyse von Coach Georg und dem Appell als Team konsequent miteinander zu spielen, konnte man mit dem ersten Treffer der zweiten 30 Minuten neue Hoffnung schöpfen. Leider schaffte es der Gegner mit 7 Toren in Folge die Vorentscheidung zu erzwingen.

Hier muss man den Schwabinger Damen zu gute halten, dass Sie, obwohl es für die Hälfte der Mannschaft bereits das zweite Spiel dieses Wochenendes war, nicht aufgegeben haben und bis zum letzten Ball um jede noch so kleine Chance gekämpft haben.

Es spielten: Sylvia (Tor), Alicia, Lotte, Lisa, Yve (5/2), Tara, Belinda (1), Ari, Caro (1), Julia