Damen 2: TSV Unterhaching 2 – MTSV 35:11 (16:8)

Bittere Klatsche

Die letzten Spiele der Damen II waren viel versprechend. So fuhr man also top-motiviert nach Unterhaching und wollte zeigen, dass sich das Ergebnis der Hinrunde nicht wiederholt.

Das Spiel lief aber von Anfang an gar nicht wie gewünscht. Die Mannschaft spielte mit mangelnder Konzentration, vielen Ballverlusten und der Gegner lief einen Gegenstoß nach dem anderen – wodurch sie sich schnell mit einem 8:1 absetzen konnten.

Das war ein Schock und keineswegs zu erahnen. Doch nun fingen sich die Mädels erst mal wieder und kämpften sich bis zu einem 16:8 zur Halbzeit heran.

Auf Grund dieser Tatsache motivierten sich alle in der Halbzeit und man wollte in der zweiten Hälfte stärker angreifen. Doch auch das wollte nicht klappen. Alles was sich die Mannschaft in den letzten Spielen erkämpft und in der Halbzeit vorgenommen hat, war weg. Nur wenig wollte klappen und die Konzentration konnte einfach nicht aufgebaut werden. Und das spiegelte auch die Anzeigetafel wieder. 20 Minuten nach der Pause war immer noch kein einziges Tor auf Schwabinger Seite erzielt. Diese Durststrecke wurde zusätzlich vom Gegner mit weiteren Gegenstößen bestraft und sie zogen mit einem 28:8 davon.

Man könnte meinen, unsere Spielerinnen hatten keine Lust mehr, doch sie wollten noch nicht komplett aufgeben und gaben in den letzten 10 min noch einmal alles. Das wurde glücklicherweise noch mit 3 Toren belohnt, aber weiterhin wurde jeder Ballverlust bitter vom Gegner bestraft und das Spiel endete 35:11.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Spiel eine bittere Klatsche war. Aber die seit Anfang der Saison bestehenden Probleme, die in den letzten Spielen vermieden werden konnten, kamen wieder auf und es gab an dieser Niederlage keinen Weg vorbei.

Positiv anzumerken ist jedoch der immer größer werdende Teamgeist und selbst diese Niederlagen zieht die Damen II nicht runter, sondern lässt sie nur noch stärker zusammen wachsen.

Am kommenden Sonntag wartet mit der SG Süd/Blumenau wieder kein einfacher Gegner, aber unsere Mädels werden wieder mit viel Motivation und Kampfgeist in die Partie starten und vielleicht kann man den Gegner ein klein wenig ärgern oder sogar überraschen 🙂

Es spielten: Lena (Tor), Christine, Lotte, Roxy, Ari, Alicia (5/4), Aurelia, Steffi P., Jenny (1/1), Carla (2/1), Tara (3)