Damen 2: zu wenig Tore in Halbzeit 1

MTSV Schwabing 2 – SVN München 7:19 (2:12)

Am Samstag hatten unsere Damen 2 die Frauen des SVN München zu Gast zum voraussichtlich letzten Heimspiel im Freiligrathdome.

Das Hinspielergebnis von 20:15 ließ auf einen Sieg hoffen und somit startete eine hochmotivierte und fast volle Bank in die erste Halbzeit.

Leider bekamen wir sehr schnell einen Dämpfer verpasst, da der SVN mit einem Torerfolg nach dem anderen bald davonzog. Die Schwabingerinnen kämpften tapfer, konnten allerdings den zielsicheren Rückraumspielerinnen wenig entgegensetzten.

Auch im Angriff kamen wir nicht richtig in Schwung, und ließen uns so einige Chancen durch unnötige Leichtsinnsfehler vermasseln.

So gingen wir mit dem bescheidenen Halbzeitergebnis von 2:12 in die Kabine.

 

Wir ließen uns von dem Vorsprung der Neuperlacherinnen nicht einschüchtern und gingen wieder mit neuem Kampfgeist aufs Feld und dieses Mal spiegelte es sich auch auf der Anzeigentafel wieder. Die ersten 10 Minuten waren wir klar überlegen und belohnten uns auch mit zwei Toren kurz hintereinander.

Danach raufte sich der Gegner wieder zusammen und war uns auch in der zweiten Hälfte meist einen Schritt voraus. Mit dem Endergebnis von 7:19 mussten wir uns geschlagen geben. Trotzdem zeigten unsere Damen einen ungebrochenen Spiel- und Siegeswillen, der sich nicht vom Spielstand abhängig machen lässt.

Einmal mehr gingen wir als starkes Team unter den Trainern Werner und Bruce vom Spielfeld.

 

Es spielten: Lena (Tor), Ari, Aurelia (2), Belinda, Chrissi, Christine (2), Jenny (1/1), Julia, Lotte, Steffi P., Stephie W.(1), Tara (1/1), Theresa