Damen I bringen sich in Weihnachtsstimmung

 

Ein Spiel gegen sich selbst, ein Heimspiel in der Auswärtshalle, lautstark anfeuernde Herren – es war alles ein bisschen anders als sonst bei den Damen I am vergangenen Sonntag. Doch der Reihe nach.  Das Spiel gegen den PSV hätte eigentlich am heimischen Bauhausplatz stattfinden sollen, doch dankenswerterweise war der PSV bereit, die Begegnung zu verschieben. Neuer Austragungsort daher allerdings: die Sporthalle des PSV München. Dennoch hatten schon vor dem Spiel zahlreiche Fans und die Herren des MTSV angekündigt, die Schwabingerinnen stimm- und trinkgewaltig zu unterstützen. Dieses Weihnachtsversprechen wurde eindrücklich eingehalten! Ob das die erste Halbzeit gegen den PSV erklärt, in der die Damen teilweise eher gegen sich selber spielten? Nach einem mittlerweile gewohnt starken Beginn (13:6-Führung in der 24. Spielminute) rissen plötzlich alle Fäden. Man war in Gedanken wohl schon bei der anschließenden Weihnachtsfeier. Und urplötzlich stand es nach knapp 28 Minuten nur noch 14:12. 

Wie gut, dass wir einen Trainer haben, der es versteht, seine Damen wieder aus ihren Glühweinträumen zu reißen! Nach einer deutlichen Ansage und ein paar kleinen taktischen Änderungen, siehe da: Es klingelt weihnachtlich im gegnerischen Kasten und in der eigenen Spielhälfte wurden keine Geschenke mehr verteilt. Überhaupt gönnte man den PSVler*innen nur noch zwei Tore in 30 Minuten! Ein treffsicherer Angriff und eine überragende Abwehrleistung sicherten den Schwabingerinnen einen 28:14-Sieg und brachten die Damen wie die Herren des MTSV in die perfekte Weihnachtsstimmung. 

Auf der anschließenden Feier wurde die großartige erste Saisonhälfte noch gebührend begossen. Ein großes Dankeschön an unsere tolle Gastgeberin Anna sowie an die Fans, die die Partie dank ihrer Unterstützung wieder zu einem Heimspiel haben werden lassen!

Das Jahr erfolgreich ausklingen lassen haben: Christian (Coach); Lena und Conny (beide Tor); Franzi, Verena (1), Sophie (7), Analin, Lotte, Lieblings-Toni, Dani, Clara (6), Christine (3), Alicia (2), Nora (9)