Damen I festigen zweiten Tabellenplatz

Tabellenzweiter gegen Tabellendritten – punktgleich! Lediglich eine zwei Tore bessere Bilanz für die Schwabingerinnen. Schon auf dem Papier war der Krimi am Sonntagabend zwischen dem MTSV Schwabing und den Allacher Damen angekündigt. Und ein echter Krimi sollte es auch werden!

Zwar konnte schon in der ersten Hälfte die Heimmannschaft aus Allach zwischenzeitlich mit drei Toren wegziehen (9:6), doch die Schwabingerinnen zeigten Kampfgeist und klebten an den Allacher Fersen wie der Hallenboden an den Schuhen. So ging es mit einem 10:10 Unentschieden in die Kabine.

In der Halbzeitpause wurde eine neue Taktik zurechtgelegt, um vor allem die Allacher Verteidigung effektiver zu knacken. Zuerst jedoch mit recht bescheidenem Erfolg. In nur fünf Minuten zogen die Gastgeberinnen wieder mit drei Toren weg (15:12) und Schwabing fand immer noch keinen rechten Weg durch die Abwehr.

Drei Tore Rückstand? Das hatte man doch schon mal aufgeholt! Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste nicht demotivieren und kämpften um jeden Ball und jedes Tor. Und es zahlte sich aus! Stück für Stück kam man Allach wieder näher und schaffte schließlich in Minute 42 den Ausgleich (16:16). Die Schlussphase war dann wirklich nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften lieferten sich einen bemerkenswerten Kampf. Dank zweier Tore von Anna „kalte Schnauze“ Wätzig war es dann Schwabing, das sich zum ersten Mal mit zwei Toren einen kleinen Puffer erspielen konnte (17:19). Konzentriert und entschlossen hielten die Schwabinger Damen diesen Vorsprung dann auch bis zum Abpfiff und durften endlich einen verdienten 20:22-Auswärtssieg bejubeln!

Am 6.11. wollen die Schwabingerinnen dann die nächsten Punkte einfahren. Anwurf ist um 18 Uhr am heimischen Bauhausplatz, Gegner der FC Bayern München II.

Wir freuen uns über jede*n Zuschauer*in!

 

Für Schwabing gekämpft und gewonnen haben: Christian (Coach); Conny (Tor); Julia (1), Analin (willkommen im Team!), Sophie (1), Verena, Lotte (1), Toni (2), Clara (3), Christine (1), Alicia (1), Anna (4), Nora (8/4), Tanja